Sony hat die zweite Ausgabe von „State of Play“ angekündigt. Das an Nintendo Direct oder Inside Xbox angelehnte PlayStation-Videoformat wird am Donnerstag, den 9. Mai, um 23:59 Uhr ausgestrahlt. Die Ausgabe wird ca. zehn Minuten lang sein und keine Informationen über die „PlayStation 5“ enthalten. Es soll um das Remake von MediEvil, ein „ganz neues Spiel“ und die „Wieder-Ankündigung“ eines Third-Party-Spiels, das vor „langer Zeit“ angekündigt wurde, gehen.
Sid Shuman (Director of Social Media bei Sony) verspricht „zahlreiche andere Ankündigungen zu einigen sehnsüchtig erwarteten PS4-Spielen. (…) State of Play: Episode 3 wird dann später dieses Jahr stattfinden und viele weitere Updates aus der Welt von PlayStation mit sich bringen.“
State of Play returns May 9 at 3pm Pacific, with an extended look at MediEvil, a first look at a new title, and more. More details: https://t.co/RRy4c7XLkv pic.twitter.com/c8Bodqta9R
— PlayStation (@PlayStation) 6. Mai 2019
Die zweite Ausgabe war deutlich zu kurz, ehe man sich zurücklehnt und vielleicht noch was nebenher knabbert, ist es auch schon vorbei.
Also doch FF VII Remake Gameplay gesehen.
Mehr also im Juni.
Dieses gerade gezeigte Away finde ich sehr interessant. Da kann man viel raus machen. Bei Predator dachte ich zuerst richtig geil, und dann die Ernüchterung mit Only-Online-Multiplayer.
Final Fantasy VII ohne rundenbasierende Kämpfe interessiert mich leider weniger.
Das 2. gezeigte Spiel ist auch mal ne Abwechslung. Der Blockstil ist gut umgesetzt.
Ich persönlich gehe von PS5 zu 2020 aus - nicht unbedingt Frühjahr, aber irgendwann im Lauf des Jahres und wenn Sony jetzt ein neues Spiel ankündigt und dies gescheit werden soll, dauert das seine Zeit, bis es fertig wird. God of War, Uncharted 4, Days Gone - die drei waren nach Ankündigung noch einige Jahre lang in Entwicklung.
Von Abwärtskompatibilität gehe ich auch recht fest aus - Gerüchteküche sagt das auch und Sony wäre blöd, würden sie dies nicht anbieten. Ich hab noch die normale PS4 - Horizon und God of War auf der PS5 mit PS4-Pro Einstellungen spielen zu können, würde für mich den Umstieg stark versüßen.
Was ich aber gemeint hab ist, ob das neue Spiel PS4 oder PS5 wird? Wenn ich die PS4-Fassung kaufe, muss ich die PS5-Fassung mit vermeindlich besserer Grafik nochmal neu kaufen? Laut Gerüchteküche läuft die PS4-Fassung auch auf der PS5 und das sogar in Pro-Einstellungen, aber die PS5-Fassung - sofern es eine eigene PS5-Fassung geben wird - wird sicher besser aussehen und das wird sich Sony sicher auch bezahlen lassen. Einfach nur PS5-Patch wäre sehr kundenfreundlich, aber das kann ich mir nicht vorstellen....