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Space Dance: 2D-Rhythmus-Shooter zwischen Metal Slug, Geometry Wars und Audiosurf im Anflug

2D-Rhythmus-Shooter zwischen Metal Slug, Geometry Wars und Audiosurf im Anflug

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Aktualisierung vom 11. Juli 2019, 08:44 Uhr:

Inzwischen ist Space Dance in den Early Access auf Steam gestartet, wo bis zum 17. Juli noch ein Launch-Rabatt von 15 Prozent gewährt wird (0,67 Euro statt 0,79 Euro).

Ursprüngliche Meldung vom 2. Juli 2019, 08:25 Uhr:



Indie-Entwickler hajo will seinen Rhythmus-basierten Twinstick-Shooter Space Dance am 10. Juli 2019 im Early Access auf Steam abheben lassen, wo er mit der Unterstützung der Spieler bis Anfang 2020 fertiggestellt werden soll. Der Titel wird als Arcade-Shoot’em-Up alter Schule beschrieben, dessen Steuerung mit Metal Slug, Optik mit Geometry Wars und Musiksynchronisation mit Audiosurf vergleichbar sei.

Die Levels sollen sich an insgesamt fünf Songs orientieren und etwas zwei bis drei Minuten lang sein, die Gegner im Takt der Musik erscheinen. Zudem sollen Online-Ranglisten geboten werden. Hier ein Vorgeschmack auf die 2D-Action:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


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