Veröffentlicht inNews

Spaceland: Von XCOM inspirierte Sci-Fi-Strategie der Braveland-Macher im Anmarsch

Von XCOM inspirierte Sci-Fi-Strategie der Braveland-Macher im Anmarsch

©

Tortuga Team (Braveland Trilogy) werkelt aktuell an einem nach eigenen Angaben von XCOM, Laser Squad und Incubation inspirierten Taktik-Rollenspiel namens Spaceland, das rundenbasierte Oldschool-Strategie mit rasanten Gefechten bieten und demnächst für PC (Steam) erscheinen soll.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Erlebe ein rundenbasiertes Taktik-Abenteuer. Führe dein Space Rangers-Team, finde die Geheimnisse eines unbekannten Planeten, besiege außerirdische Monster, erlebe die Geschichte und verbessere deine Helden durch neue Waffen und futuristische Ausrüstung.“ Hier ein erster Vorgeschmack:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Kommentare

1 Kommentare

  1. Da bleib ich einfach mal skeptisch. Braveland war mir irgendwie zu flach, sowohl was Geschichte als auch Taktik an ging. Vermute mal, ich bin da einfach nicht Zielgruppe genug, denn grundsätzlich haben die Bravelands ja ganz gute Kritiken kassiert.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.