Am 3. September 2020 haben die Bostoner Entwickler Proletariat ihr Fantasy-Battle-Royale Spellbreak für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Free-to-play-Titel kann kostenlos via Epic Games Store, PlayStation Store, Microsoft Store und eShop heruntergeladen werden.
Spielbeschreibung des Herstellers: „Wo Magie verboten ist und eingeschlossen im eisernen Griff der Vowkeeper, liegt es an dir, zu widerstehen und zurückzufordern, was dir gehört. Mach dir die rohe Kraft deiner Fehdehandschuhe zunutze und nutze die unvorstellbaren Kräfte der Elementarebenen. Stürze dich in heftige Kämpfe auf schwebenden Inseln und unmöglichem Gelände, um den Zerstörer in dir loszulassen.“
Spellbreak: Die Magiekämpfe haben begonnen
Die Magiekämpfe haben begonnen
Es klingt einfach so beliebig wie es aussieht und bleibt für nicht auch nur 2 Minuten in Erinnerung...
Ich weiß nicht was du damit aussagen willst?
Wenn du Spielenamen in ihre Einzelteile aufbrichst, kommen natürlich viele Suchergebnisse raus.
Nicht, dass du unrecht hast. Der Name klingt nach etwas, was eigentlich schon existieren müsste.
Die Figuren sehen, grafisch, ganz nett aus - die Landschaft hingegen sieht aus, als wäre sie eine Standard-Oberfläche die mit der Engine geliefert wird.
Auf PS4 zudem keine Platin-Trophäe. Also für viele sowieso irrelevant.
Spell (2.329 Treffer in der Steam-Suche), Break (3.173 Treffer in der Steam-Suche) und genauso generisch wie das schon klingt, sieht es auch aus... Möge das Gras der Zeit schnell über dieses Machwerk wachsen.