Veröffentlicht inNews

SpellForce 3: Soul Harvest – O’zapft is: Oktoberfest-DLC mit dem Kampf um die Theresienwiese

O’zapft is: Oktoberfest-DLC mit dem Kampf um die Theresienwiese

©

O’zapft is. Das Studio Grimlore Games aus München konnte allem Anschein nach nicht widerstehen und hat ein DLC-Paket mit Oktoberfest-Bezug für SpellForce 3: Soul Harvest entwickelt und heute veröffentlicht. Der kostenlose Oktoberfest-DLC umfasst die Skirmish-Karte „Der Kampf um die Theresienwiese“.

Oktoberfest-DLC-Features (laut Hersteller):

  • ‚Eine neue Skirmish Map, „Der Kampf um die Theresienwiese“, angesiedelt im sagenumwobenen Bayern – bekannt für seine grünen Wiesen, garstigen Einwohner und reichhaltigen Spirituosen. Behauptet Euch gegen einen Freund und kämpft um die Vorherrschaft über den legendären Oktoberfest-Ritualplatz!
  • Ein neuer, menschlicher Multiplayer-Held für die Oktoberfest-Map: Alois Bierdimpl. Ein bayerischer Braumeister mit zwei neuen Skilltrees (vertont von Michael Altinger)
  • Neue bayerische Berater Voice-Over, die auch in regulären Skirmish-Runden aktiviert werden können
  • Neue, pfundige Oktoberfest-Musik‘

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


„General,

Berichte unserer Kundschafter haben uns über eine barbarische Zeremonie in Kenntnis gesetzt die derzeit im fernen Land Bayern vollzogen wird: das ‚Oktoberfest‘. Obgleich niemand die genaue Natur der dunklen Sünden kennt, die dort zelebriert werden, sprechen erste Berichte von Ausschweifungen und Blasphemie sondersgleichen.

Benebelt von sündhaften Mengen Alkohol und hypnotisiert von gottlosen Melodien die die Einheimischen als „Blasmusik“ betiteln, ist das Oktoberfest dafür bekannt, selbst die tugendhaftesten Geister zu brechen – und Mann und Weib zugleich dazu zu bewegen, in anzügliche Tänze auszubrechen und hirnlos bei Musik fragwürdigen Geschmackes mitzugrölen.

Für den Erhalt der Moralität, befiehlt Euch Eure Königin nach Bayern vorzustoßen und den Ritualplatz zu erobern um den Ausschweifungen ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Ein höchstspezialisierter General mit Kenntnis der einheimischen Kampfstile wird Euch hierbei zur Seite stehen.

Falls möglicht, bringt ein Fass ‚Wiesnbier‘ von Eurem Feldzug nach Nortander zurück. Oder zwei. Für, ähm, Recherchezwecke.

Gezeichnet,
Königin Ayelith“
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.