Veröffentlicht inNews

Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers Goldeneye an

Aufgetauchte Achievement-Liste deutet Neuauflage des N64-Klassikers Goldeneye an

© 4Players / 4Players

Fans von Goldeneye 007 dürfen sich zum 25. Jubiläum des Klassikers möglicherweise auf eine überarbeitete Neuauflage des seinerzeit bahnbrechenden Shooters freuen. Erst kürzlich ist im Internet eine brandneue Liste mit Achievements aufgetaucht, die auf eine Xbox-Version von Goldeneye 007 hindeutet. Bisher wurde der Titel aus dem Jahr 1997 nur für Nintendo 64 veröffentlicht. In Deutschland war das Spiel sogar lange indiziert und wurde erst im Herbst 2021 wieder von der Liste gestrichen.

Die Liste der Xbox-Erfolge wurde von der Webseite True Achievements enthüllt. Insgesamt 55 Erfolge mit einem Gamerscore-Wert von 1.000 wurden hier entdeckt. Zwei unterschiedliche Accounts haben die Achievements bereits freigeschaltet. Die Konten gehören offenbar zwei Entwicklern bei Rare – dem damaligen Studio von Goldeneye 007. Bereits vor vielen Jahren befand sich eine Version für Xbox 360 in Entwicklung, die wegen Lizenzproblemen allerdings nie das Licht der Welt erblickt hat. Knapp ein Jahr ist es außerdem her, dass Gameplay-Material zum 007-Projekt aufgetaucht ist. Unter anderem hätten Spieler die Möglichkeit gehabt, auf Knopfdruck zwischen alter und neuer Grafik zu wechseln. 60 FPS und 4K waren ebenfalls Teil der eingestellten Neuauflage von Rare. Vielleicht feiert das Spiel nun aber doch sein Comeback.

  1. Halte ich nicht viel von. Ich war damals ein großer Fan des Originals und besitze es noch heute. Aber wenn ich lese, dass man zwischen alter und neuer Grafik umschalten können wird, bedeutet das ja auch, dass es 1:1 das selbe Spiel bleibt. Mit all seinen (altersbedingten) Macken. Das wird in aktueller Grafik ungewollt komisch wirken mit der Ki, den Animationen und dem Leveldesign von 1997. Da spiele ich lieber wieder das Original, da passen Grafik und Gameplay wenigstens zusammen.

  2. Der Bodycount ist bei Goldeneye glaube ich zu hoch für NSO (z.B. Library-Level), die Darstellung bzw. Todesanimationen zu brutal. Wenn dann kommt das maximal im E-shop auf Switch (Was vollkommen OK wäre).

  3. Der Chris OLED Model hat geschrieben: 03.01.2022 18:33 Nintendo hat ja jetzt in jüngerer Vergangenheit auch schon häufig genug mit MS kooperiert. Man munkelt ja, dass Nintendo das Spiel immer noch gehört hat, so dass sie noch ihr Veto einlegen konnten, nachdem MS Rare gekauft hat. Hab ich in der Konstellation bei einem Lizenzspiel ehrlich gesagt vorher noch nicht gehört.
    Nintendo hatte damals die Publishingrechte. Von daher kann das schon sein, solange sie die nicht zeitlich begrenzt oder vor dem Verkauf an Rare zurückgegeben haben. Aber wurscht, Hauptsache es kommt.

  4. Nintendo hat ja jetzt in jüngerer Vergangenheit auch schon häufig genug mit MS kooperiert. Man munkelt ja, dass Nintendo das Spiel immer noch gehört hat, so dass sie noch ihr Veto einlegen konnten, nachdem MS Rare gekauft hat. Hab ich in der Konstellation bei einem Lizenzspiel ehrlich gesagt vorher noch nicht gehört. Am Ende bringt MS wahrscheinlich das Remake/Remaster und Nintendo bringt das Original zu NSO. Es war doch auch Nintendo, die wegen der Indizierung in D eine neue Anfrage gestartet haben. Da ist auf jeden Fall so einiges im Busch. Ich bin gespannt was am Ende dabei rumkommt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1