Aktualisierung vom 22. Juni 2019, 19:22 Uhr:
Nintendo hat – wie erwartet – zugeschlagen und dem Betreiber von Mario Royale, das auf Super Mario Bros. basierte, eine DMCA-Takedown-Mitteilung aufgrund einer Urheberrechtsverletzung zugeschickt. Um nicht „verklagt“ zu werden, hat InfernoPlus nun eine überarbeitete Version des Battle-Royale-Jump-&-Runs veröffentlicht: „Infringio Royale“ bzw. „DMCA Royale“.
Infringio Royale V2.0.0 ALPHA is up. Uhhhh…. It’s not pretty but hopefully it won’t get me sued.
— 🔥➕ (@Inferbro) 21. Juni 2019
So yeah. Give it a few days and we should have it looking a lot better.
Ursprüngliche Meldung vom 21. Juni 2017, 10:27 Uhr:
Mit „Mario Royale“ hat der Programmierer und YouTuber InfernoPlus eine Battle-Royale-Adaption von Super Mario Bros. realisiert, die aktuell kostenlos im Browser gespielt werden kann (zur Website). Bisher hat Nintendo das Projekt noch nicht „terminieren“ lassen.
In Mario Royale spielen 75 Personen in vier aufeinander folgenden Levels gegeneinander. Nur die ersten drei Spieler, die es bis zum Ende des letzten Levels schaffen, landen auf dem Sieger-Podest. Die zahlreichen Mario-Spieler können allerdings nicht direkt miteinander interagieren – sie können sich also nicht gegenseitig „platt-stampfen“. Sie können sich nur gegenseitig ausschalten, wenn sie eine Feuer-Blume oder einen Unverwundbarkeitsstern einsammeln. Ansonsten ist es vielmehr ein Wettrennen zum Ziel.
Nutzen heute wohl einige zum Marketingzweck von Big N verklagt zu werden
Habs grad gespielt und war unter den letzten 5..dann hat mich so ne Feuerschlange gekillt. aber ich frag mich schon wie die anderen so schnell sterben können
Klingt gut
Sollte Nintendo verbieten patentieren und nachmachen
Nei im Ernst BattleRoyal ist vlt falscher Name aber könnte ich mir bei vielen Plattformern als (standard) online Modus vorstellen
Gamer:
InfernoPlus: Super Mario Battle-Royale
Die Hinrichtung des Programmieres erfolgt dann bei Eröffnung des Vergnügungsparkes am Yoshi-Zungen-Galgen.