Veröffentlicht inNews

Splatoon 2: Octo Expansion – Die Oktolinge stehen im Mittelpunkt der Einzelspieler-Erweiterung

Die Oktolinge stehen im Mittelpunkt der Einzelspieler-Erweiterung

©

Bei der Direct-Ausgabe ist die „Octo Expansion“ für Splatoon 2 angekündigt worden. Der kostenpflichtige Zusatzinhalt (Preis: 19,99 Euro) bietet einen neuen Einzelspieler-Modus, der sich um die Oktolinge dreht.

Nintendo: „Du bist Agent 8, eine neue Figur, die wie ein Oktoling aussieht. Sie erwacht auf dem Bahnsteig einer dunklen U-Bahn-Station … und erinnert sich an nichts. Kleckse dich in einer weitläufigen unterirdischen Welt durch insgesamt 80 Testeinrichtungen und stelle dein Können in einer Vielzahl an Missionen unter Beweis. Freue dich auf neue Geschichten, die neues Licht auf beliebte Charaktere werfen. Vielleicht denkst du, dass du schon alles über die Welt von Splatoon weißt, doch die Welt ist so tiefgründig wie der Ozean. Gelingt dir die Flucht aus der verhängnisvollen Tiefe, kannst du an Mehrspielerpartien als Oktoling teilnehmen! Wenn du ‚Octo Expansion‘ im Nintendo eShop kaufst, erhältst du sofort Ausrüstung mit Okto-Design zur Verwendung in Kämpfen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Habe noch nie einen Splatoon-Titel gespielt, weil ich seit einiger Zeit einfach keine kompetitiven MP-Spiele mehr spielen möchte. Dieser DLC hat das Potenzial, mir auch das Hauptspiel zu verkaufen, wenn die Spielzeit stimmt. Ich bin gespannt...

  2. Erst jetzt wirkt Splatoon 2 für mich mehr interessant. Bin nicht so der MP Typ und daher hatte ich den Titel ausgelassen. Mal sehen wenn das gesamte Pack mit den neuen Inhalten mal im Angebot ist, dann schlage ich zu :)

  3. Schaut geil aus. Wirkt halt teuer, weil der Singleplayer Part im Hauptspiel scheinbar recht dünn ist (muss ihn erst spielen).
    Aber ich bin gespannt wie das hier wird.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.