Das Studio Crystal Dynamics (zugehörig zu Square Enix) hat in Bellevue (Washington) ein neues Studio mit dem Namen „Crystal Northwest“ gegründet und vergrößert zugleich das Team des Hauptquartiers in Redwood Shores. Die neuen Mitarbeiter sollen bei der Entwicklung von The Avengers Project helfen.
„Wir erweitern unser Teams auf massive Weise und gründen ein neues Studio mit großartigen Mitarbeitern, um den Spielern unserer Werke das ultimative Erlebnis liefern zu können“, sagt Scot Amos, Co-Head of Studio bei Crystal Dynamics. „Wir haben ein Team aus Industrie-Veteranen und Führungskräften geschaffen, das Spiele entwickeln wird, die alle Erwartungen unserer leidenschaftlichen Fans noch übertreffen werden.“
In der Pressemitteilung heißt es weiter: „Das neue Studio in der Umgebung von Seattle nimmt seine Arbeit sofort auf und agiert als vollständige Erweiterung zu Crystal Dynamics. Ursprünglich für die Entwicklung neuer Technologien ins Leben gerufen bringt das Studio seine Expertise nun in das (…) Avengers Project ein. Geleitet wird Crystal Northwest von den beiden Industrie-Veteranen Chad Queen and James Loe. Zu den Dutzenden neuen Kollegen gehören (…) Entwickler wie Vincent Napoli, der neue Lead Combat Designer bei Crystal Dynamics, der zuvor an God of War gearbeitet hat, und Ben Wanat, Miterfinder der Dead-Space-Marke, der die Entwicklung von Dead Space 3 als Creative Director geleitet hat. Hinzu kommt David Fifield, der über 20 Jahre Branchenerfahrung als Executive Producer und Design Director (unter anderem bei 343 Industries mit Halo) vorweisen kann und Game Director bei Raven Software war. Crystal Dynamics zieht also weiterhin die besten Talente der Industrie an, nachdem bereits Mitarbeiter von Naughty Dog, Pixar und EA zum Team gestoßen sind.“
„Unser neues Studio in Bellevue und die zusätzlichen Mitarbeiter in Redwood Shores zeigen unsere Hingabe für das ambitionierteste Projekt unserer Firmengeschichte“, sagt Ron Rosenberg, Co-Head of Studio bei Crystal Dynamics. „Wir werden weiter expandieren und eine großartige Avengers-Erfahrung für die Fans rund um den Globus liefern.“
Ob jetzt Remakes/Remasters immer eine gute Idee sind, sei mal dahin gestellt. Wobei gerade bei alten Spielen, dass die beste Chance ist die Marke wieder zurückzuholen (siehe Crash).
Ich kann da auch nur sagen, meine GotYs 2018 werden: 1 Remake, 1 Spiritueller Nachfolger und 2 neue Serienableger
Edit
Grade nachgeschaut, er war nur bei ascension dabei und auch da keine leader rolle und seit dem Titel war er wohl nicht mehr an spielen tätig. Sorry
Mich wundert aber offen gestanden das die Franchise boch nicht mit diversen Remaster beglückt wurde. Lässt sich sicherlich noch Kohle mit verdienen.
Und wollen wir Wetten das dieses Spiel
früher erscheint als Final Fantasy 7?
Mir hängt dieser ganze Marvel Avengers Schmuh mittlerweile sowas von zum Hals raus...Zu Beginn war ich dafür wirklich noch sehr empfänglich aber bei mir ist längst der Übersättigungspunkt überschritten. Dass da noch ein Spiel kommt war abzusehen. Schön für diejenigen, die sich noch dafür begeistern können.