Veröffentlicht inNews

Stadia: Google senkt den Preis für die Premiere Edition

Google senkt den Preis für die Premiere Edition

© Google / Google

Google hat den Preis für die Premiere Edition zum Streamingservice Stadia gesenkt. Statt den bisherigen 129 Euro kostet das Paket bestehend aus einem Chromecast Ultra und einem Stadia-Controller jetzt noch 99,99 Euro. Schaut man auf die Einzelpreise (Controller: 69 Euro, Chromecast Ultra: 79 Euro) ist das Angebot durchaus ein guter Deal.

Allerdings hat Google im Gegenzug auch den Rotstift angesetzt: Statt des bisher dreimonatigen Probe-Abos für PRO wurde der kostenlose Zugang zum Premium-Modell bei der Premiere Edition gestrichen. Google bietet für alle Stadia-Neukunden aber weiterhin einen kostenlosen Schnuppermonat für das Pro-Abo.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Chwanzus Longus hat geschrieben: 17.06.2020 15:56 lol, war von vornherein klar, dass die kiste floppt. ohne kracherspiele koennten die das ding auch verschenken und niemand faesst es an.
    Das ist wohl eher eine subjektive Einschätzung deinerseits. Gestern bei Veröffentlichung von ESO sind zumindest die Server nicht erreichbar gewesen. Dürften also mehr als 2 Benutzer sein. Grob geschätzt.
    Disclaimer: Ich finde Stadia auch nicht so toll, aber für durchschnittliches Konsolen-Spielerlebnis reicht es in meinen Augen.

  2. So richtig hat Google noch nicht verstanden, wie man Leute in ein Abo lockt und so auf Dauer vielleicht mehr verdient, siehe Microsoft mit dem 1 Euro Probemonat, bei dem man sogar sein noch ewig (max. 36 Monate) laufendes Xbox Gold umwandeln konnte (bei mir damals auch etwas über 30 Monate Gamepass Ultimate so für einen Euro) oder anderen Aktionen mit einem Monat oder zwei Wochen gratis etc.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.