Ab sofort lässt sich der Spiele-Streamingservice Stadia mit allen Chromecast-Ultras verwenden. Via Twitter hat Google verkündet, dass das dafür benötigte Update für ältere Versionen des Sticks zur Verfügung steht.
If you have access to Stadia already, we have some good news to share. We have rolled out an update to existing Chromecast Ultras that allow them to work with Stadia. Grab your Stadia Controller, sync it to any Chromecast Ultra & start playing on an additional TV in your house.
— Stadia (@GoogleStadia) 18. Dezember 2019
Bisher war es nur möglich, Stadia in Kombination mit dem Chromecast-Ultra-Modell zu betreiben, das der Founder’s Edition beilag. In den Kommentaren musste Google auf Nachfrage eines Nutzers allerdings erneut einräumen, dass sich Stadia am Fernseher bisher ausschließlich mit Chromecast Ultra nutzen lässt. Bereits eingebaute Chromcast-Module wie bei Modellen der Bravia-Reihe von Sony, funktionieren (noch) nicht in Kombination mit dem Streamingservice und der Stadia-Controller lässt sich nicht verbinden.
Irgendwie fühlt sich Stadia an als Google es schon wieder geistig abgeschrieben hat.... waren wohl keine 500 Millionen Vorbestellungen drin ?
Werde da erst mal reinschauen, wenn ich es ohne zusätzlich Hardware auf meinem Smart TV mit einem Controller meines Wahls benutzen kann.
Das hat weniger mit "Ehrlichkeit" zu tun, als dass es eine im Englischen gängige Form ist.
Das "Allow" ist hier nicht mit "erlaubt" .. sondern mit "ermöglicht" .. zu übersetzen.
Aber wenn ich bedenke wie die PR-Arbeit von Stadia bisher so war, dann glaube ich eher das es ein Patzer oder Freudscher Versprecher ist.