Veröffentlicht inNews

Stadia: Googles Streaming-Service funktioniert ab sofort mit allen Chromecast-Ultra-Sticks

Googles Streaming-Service funktioniert ab sofort mit allen Chromecast-Ultra-Sticks

© Google / Google

Ab sofort lässt sich der Spiele-Streamingservice Stadia mit allen Chromecast-Ultras verwenden. Via Twitter hat Google verkündet, dass das dafür benötigte Update für ältere Versionen des Sticks zur Verfügung steht.


Bisher war es nur möglich, Stadia in Kombination mit dem Chromecast-Ultra-Modell zu betreiben, das der Founder’s Edition beilag. In den Kommentaren musste Google auf Nachfrage eines Nutzers allerdings erneut einräumen, dass sich Stadia am Fernseher bisher ausschließlich mit Chromecast Ultra nutzen lässt. Bereits eingebaute Chromcast-Module wie bei Modellen der Bravia-Reihe von Sony, funktionieren (noch) nicht in Kombination mit dem Streamingservice und der Stadia-Controller lässt sich nicht verbinden.

Stadia und der neue Krieg der Spiele

Google hat mit Stadia seine Zukunft der Spiele vorgestellt, in der wir alles bei permanenter Internetverbindung streamen. Jörg analysiert im Kommentar den Status Quo von Stadia und erläutert, warum es einen neuen Krieg der Spiele gibt, in dem die Big Five mitmischen.

  1. We have rolled out an update to existing Chromecast Ultras that allow them to work with Stadia.
    Ungewöhnlich ehrliche Art und Weise diese News zu formulieren. Denn genau das ist was passiert ist: Vorher haben sie bewusst ältere Versionen ausgeschlossen, aber jetzt ein Update veröffentlicht, das diese bewusste Sperre heraus nimmt.
    Aber wenn ich bedenke wie die PR-Arbeit von Stadia bisher so war, dann glaube ich eher das es ein Patzer oder Freudscher Versprecher ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.