Veröffentlicht inNews

Star Citizen Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

Alpha-Update 3.2 veröffentlicht: Bergbau, Quantum Linking, neue Raumschiffe und mehr Gegenstände

©

Cloud Imperium Games hat das Alpha-Update 3.2 für das persistente Universum von Star Citizen veröffentlicht; es ist der zweite planmäßig veröffentlichte Patch. Nach der Update-Installation wird man Bergbau betreiben und so Mineralien auf den Crusader-Monden (Daymar, Yela und Cellin) sammeln können. Notwendig ist hierfür der „Bergbauarm“ des Raumschiffes Prospector. Nach dem Scanvorgang baut man dann in einem mehrstufigen Verfahren die Rohstoffe ab. Ein Tutorial-Video findet ihr hier. Die Entwickler erwarten drastische Veränderungen der Ingame-Wirtschaft, auch weil diverse neue Gegenstände zum Kauf hinzugefügt wurden.

Darüber hinaus wird mit Alpha 3.2 das Gruppierungssystem überarbeitet – ein zentraler Wunsch der Star-Citizen-Community basierend auf einer Abstimmung im März 2018. Diese neue Funktion ermöglicht es bis zu fünfzig Spielern, gemeinsam durch das Universum zu reisen (Quantum Linking), um die mehr als dreißig verschiedenen, prozedural generierten Missionstypen kooperativ angehen zu können. Des Weiteren sollen die Intelligenz und die Fähigkeiten der computergesteuerten Schiffe mit neuen Verhaltensweisen verbessert worden sein.

Last but not least werden folgende Raumschiffe neu eingebaut bzw. umfangreich überarbeitet: Anvil Hurricane, Origin 600i Explorer, Aegis Eclipse, Vanduul Blade und Aegis Avenger (sowie alle Varianten). Insgesamt umfasst Star Citizen Alpha 3.2 mehr als 60 Schiffe und 300 Items (Waffen, Rüstungen und Charaktergegenstände). Das vollständige Change-Log findet ihr hier. Performance-Verbesserungen werden übrigens nicht erwähnt.

  1. Kajetan hat geschrieben: 03.07.2018 17:08
    ZappZarapp69 hat geschrieben: 03.07.2018 16:52 Ich bleibe weiter gespannt und glaube weiter, es wird ein durchwachsenes Spielerlebnis, welches die Fans glücklich macht, die Hater bestätigt und für das ich persönlich kein Geld ausgeben würde.
    Triple-Win sozusagen :)
    :lol: :Daumenrechts:

  2. ZappZarapp69 hat geschrieben: 03.07.2018 16:52 Ich bleibe weiter gespannt und glaube weiter, es wird ein durchwachsenes Spielerlebnis, welches die Fans glücklich macht, die Hater bestätigt und für das ich persönlich kein Geld ausgeben würde.
    Triple-Win sozusagen :)

  3. Wigggenz hat geschrieben: 03.07.2018 15:23 Das Ziel in solchen Spielen ist Progress, diesen schneller zu vollziehen als Andere ist der "Win".
    Das KANN ein persönlicher Win sein, aber weil die Geschwindkeit des Fortschritts in solchen Spielen in der Regel keinen Einfluss auf die Spielweise, den Status anderer Spieler hat, wäre das nach dieser Definition nur ein rein subjektiver, für alle anderen folgenloser "Win".

  4. Klar, es gibt da wohl nur zwei Meinungen.
    Ich bleibe weiter gespannt und glaube weiter, es wird ein durchwachsenes Spielerlebnis, welches die Fans glücklich macht, die Hater bestätigt und für das ich persönlich kein Geld ausgeben würde.

  5. ronny_83 hat geschrieben: 03.07.2018 15:18 Man sollte bei Sachen wie EVE, WoT oder Star Citizen auch besser den Begriff Pay 2 Advantage benutzen, da es ja kein "Win" in dem Sinne gibt. Diese Art Spiele haben ja kein Ziel.
    Es sind Abkürzungen ja. Wobei ich da bei WoT nicht weiß, ob man da nicht auch direkt Panzer kaufen kann, kenn mich aber mit dem System, bei WoT nicht aus.
    winkekatze hat geschrieben: 03.07.2018 15:13 Zu 1) Ja.
    zu 2.) Klär mich auf, kenne das System von Eve nicht genau, wo sind die Parallelen zu SC?
    Show
    Edit: Mir ist die Laune hier im Thread zu diskutieren vergangen, da ich trotz konstruktivem Argumentationsversuch persönlich angegangen worden bin. Nicht von dir, deshalb antworte ich hier nochmal weil du mich explizit angesprochen hast. Das war jetzt aber wirklich das letzte Kommentar hier in diesem Thread..
    1. Schade dass du aussteigen willst, aber kanns verstehen, so ergeht es einem auf Seiten der Star Citizen Fans auch oft :wink:
    Und 2. zu EVE: man kann dort sogenannte Plex kaufen, mit denen man seine Spielzeit, oder jetzt besser gesagt Alpha-Accounts bezahlen kann. Diese Plex kann man aber auch Ingame gegen viel Geld verscherbeln und sich so Ingamewährung erkaufen.
    Meine Zeit bei EVE liegt aber schon etwas zurück, als man noch ein Abo haben musste, um überhaupt spielen zu können, bzw. musste man eben genug Ingamewährung erwirtschaften um sich eine Plex zu kaufen.
    Jetzt ist es ja "F2P", wobei einige Skills eben gesperrt sind und man diese nur freispielen und nutzen kann, wenn man nen Premium-Account hat, also dafür regelmäßig bezahlt, was dann schon arg den Charakter von P2W hat, in meinen Augen.
    Ob es in Star Citizen P2W wird? Keine Ahnung, kann sein, wenn man sonst für die gleiche Summe X, für die jemand Betrag y bezahlt hat, solange Ingame schuften müsste, dass es wie bei EVE in Arbeit ausartet, dann ja. Wenn man sich die Währung aber auch "gut" erspielen kann, und nur derjenige sie sich kauft, der nichtmal ein kleines bisschen Zeit...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1