Mit Lucasfilm Games haben Lucasfilm und Disney ein neues Label ins Leben gerufen, unter dem zukünftig alle Star-Wars-Spiele erscheinen sollen. Laut StarWars.com soll damit nicht weniger als eine neue Ära beginnen. Frische Auftritte bei Twitter und Facebook, wo man Fans zukünftig direkt über Neuigkeiten informieren will, wurden bereits eingerichtet.
Bis 2023 liegen die Rechte zur Produktion von Star-Wars-Spielen allerdings exklusiv bei Electronic Arts, die 2013 einen entsprechenden Lizenzdeal mit Disney geschlossen (wir berichteten) und zuletzt Star Wars: Squadrons (zum Test) veröffentlicht hatten. Neue Spiele wurden im Rahmen der Markenvorstellung nicht angekündigt, stattdessen blickt man mit einem neuen Video in erster Linie auf bisher erschienene Titel zurück:
Mit Lego Star Wars: Die Skywalker Saga von TT Games und Warner steht aber schon das nächste Spiel mit Star-Wars-Thematik in den Startlöchern.
Beispiel:
The Last Jedi, Laufzeit 152 min, Kosten ca. 300 Mio. Dollar: Pro Minute ca. 2 Mio. Dollar
The Mandalorian, Laufzeit von EP 03/ Season 1 30 min, Kosten ca. 15 Mio. Dolllar (laut Internet): Pro Minute ca. 670.000 Dollar
Ich warte ab, was daraus ensteht und freue mich gerne mit, wenn etwas Gescheites bei rauskommt. Macht das eigene Leben sehr viel entspannter ...