Für Star Wars: Battlefront aus dem Jahr 2004 ist ein Update auf PC erschienen, das den Online-Mehrspieler-Modus wiederherstellt. Käufer des Spiels auf GOG.com und Steam können gemeinsam an den Multiplayer-Gefechten teilnehmen. Der Online-Multiplayer-Modus des Klassikers wurde damals über Gamespy realisiert und nach der Abschaltung des Dienstes waren Online-Gefechte nur sehr umständlich machbar.
Darüber hinaus wird mit dem Update die Unterstützung der Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch hinzugefügt. Last but not least werden eine Reihe von „Menü- und Gameplay-Problemen“ bei verschiedenen Bildschirmgrößen behoben.
Der Zeitpunkt für die Reaktivierung ist mit dem Star-Wars-Tag (4. Mai; eng.: „may the fourth“) recht clever gewählt. Der Mehrspieler-Modus von Star Wars: Battlefront 2 (2005) wurde im Oktober 2017 wieder aktiviert (wir berichteten).
The legendary Star Wars™ï¸ Battlefront (Classic, 2004) now features multiplayer cross play between GOG GALAXY and Steam! ✨
— GOG.COM (@GOGcom) May 1, 2020
Star Wars™ï¸ Battlefront (Classic, 2004) –50% 👉 https://t.co/GjJuvmEy4v pic.twitter.com/snx88H61IK
Dass BF2 Remake heute tatsächlich ein gutes Spiel ist, stimmt aber natürlich: nach dem desaströsen Launch hat man ordentlich nachgearbeitet und aus dem sehr optisch sehr schönen Grundgerüst ein Spiel gemacht, dass für die Arcade Ballerei zwischendurch durchaus gelungen ist.
Am Ende ist die Frage, ob man den noch arcadigeren Ansatz von BF2 Remake mag. Wenn nicht, dann ist BF2 Original das bessere Spiel, wenn doch dann ist es umgekehrt.
Ich fände ein HD Remaster von BF2 Original sehr schön, dass wäre günstig zu produzieren, stellt die Fans zufrieden und erlaubt den Leuten die BF2 Original bisher nicht gekannt haben, das Ganze auch mal nachzuholen
Hatte ich damals viel gespielt und geliebt, kann dem mittlerweile wirklich überzeugenenden EA Battlefront 2 aber nicht das Wasser reichen. Und das wird einem ja preislich auch hinterhergeschmissen, ich persönlich sehe da keinen Mehrwert