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Starcraft 2: Entwickler ermutigt Fans, Blizzard zu einem Nachfolger zu bewegen

Entwickler ermutigt Fans, Blizzard zu einem Nachfolger zu bewegen

© Blizzard Entertainment / Activision Blizzard

Der Production-Director von StarCraft 2, Tim Morton, hat in einem BlizzCon-Interview mit pcgamer.com sein Interesse an einem Nachfolger zum Echtzeit-Strategiespiel bekundet. Es gibt zwar keinerlei konkrete Ankündigungen zu vermelden, doch er würde es sehr gerne produzieren, so Morton, der Fans dazu aufruft, Stimmung für das mögliche Projekt zu machen.

Sein Team und er seien schließlich leidenschaftliche Fans des Genres, sowohl beim Spielen als auch beim Entwickeln, so Morton: 

„Der beste Weg für uns, das herauszufinden ist, von Spielern zu hören. Also ich denke, wenn es ein interese an mehr RTS-Spielen gibt, wäre es wunderbar, Blizzard diese Message zu vermitteln.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Halueth hat geschrieben: 04.11.2019 12:55
    Kajetan hat geschrieben: 04.11.2019 12:02
    Halueth hat geschrieben: 04.11.2019 11:56 Darf man fragen wieso?
    Ja, fragen darfst Du immer :P
    Nein, nach dieser Geschichte um Blitzchung und Blizzards ultrapeinlicher Reaktion auf das Zinnober drumherum, ist mir die Lust vergangen Blizzard weiterhin Geld zu geben. Es fällt mir nicht leicht, es fällt mir sogar ausgesprochen schwer, gerade weil ich vor allem WoW sehr mag, aber ... nee, ich muss hier konsequent sein und dem Laden das vorenthalten, was er von mir will: Geld!
    Das ist auf alle Fälle konsequent, würde bei mir aber wohl spätestens bei Diablo 4 scheitern. Überhaupt müsste ich dann auf so dermaßen viele Spiele/-reihen verzichten, dass ich dann gleich ein anderes Hobby suchen müsste. :oops:
    ISuckUSuckMore hat geschrieben: 04.11.2019 12:18 Ein neues fettes Starcraft in geiler Grafik wäre schon was...
    Na so schlecht ist die Grafik von Starcraft 2 ja nun auch wieder nicht. Über neuen Inhalt würd ich mir aber auch freuen.

    Naja, es geht...

  2. kneudel hat geschrieben: 05.11.2019 13:43 So sehr ich Starcraft 1+2 auch mag, ein Starcraft Spiel in einem neuen Genre würde mich mehr reizen als wieder ein RTS. Zumal ich weder technisch noch mechanisch eine notwendigkeit sehe da eine klassiche Fortsetzung zu liefern. Storytechnisch sowie so nicht. Wir m.M.n. nach dem Ende von LotV sowie so schwierig einen driftigen Grund zu finden warum sich Menschen, Zerg und Protoss wieder gegenseitig auf die Fresse geben sollten.
    Warum sollten sie nicht mehr?
    Zum einen gibt es ja X Fraktionen bei den Rassen. Einen Vorteil will sich weiterhin jeder verschaffen wo er noch kann. Und weniger Hassen muss man sich jetzt auch nicht um bedingt nur wegen den Ereignissen.

  3. kneudel hat geschrieben: 05.11.2019 13:43 Wir m.M.n. nach dem Ende von LotV sowie so schwierig einen driftigen Grund zu finden warum sich Menschen, Zerg und Protoss wieder gegenseitig auf die Fresse geben sollten.
    Oh, du weißt wohl nicht wie Blizzard ihre Storys spinnt? Beispiel WoW: Horde gegen Allianz, Alle gegen einen gemeinsamen Feind, Horde gegen Allianz, Alle gegen einen Feind, usw. Das wechselt sich regelmäßig ab. Aktuell sind wir wieder bei AvsH und im nächsten Addon dann wieder alle gegen Einen.

  4. So sehr ich Starcraft 1+2 auch mag, ein Starcraft Spiel in einem neuen Genre würde mich mehr reizen als wieder ein RTS. Zumal ich weder technisch noch mechanisch eine notwendigkeit sehe da eine klassiche Fortsetzung zu liefern. Storytechnisch sowie so nicht. Wir m.M.n. nach dem Ende von LotV sowie so schwierig einen driftigen Grund zu finden warum sich Menschen, Zerg und Protoss wieder gegenseitig auf die Fresse geben sollten.

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