Veröffentlicht inNews

Stardew Valley: Spieler stellt absurden Rekord auf – Erreicht Level 11.187 in einer der Höhlen

Spieler stellt sich einer enormen Herausforderung in der Farmsimulation

© ConcernedApe / Chucklefish / 505 Games

Ein Spieler in Stardew Valley wollte sich eine eigene Endgame-Challenge schaffen und begab sich in die Totenkopfhöhle, die in der Wüste der Farmsimulation zu finden ist. „Absolute Quälerei“ nannte er seine Idee – und erreichte Level 11.187 in der Höhle.

 

Innerhalb einer Quest fordert euch das Spiel heraus, Level 100 in der Totenkopfhöhle zu erreichen. Das ist für viele Spieler bereits schwierig genug und daher kaum vorstellbar, was sich Stardew-Valley-Fan Albino Chipmunk angetan hat. Doch er stellte einen unglaublichen Rekord auf.

Stardew Valley: Spieler stellt extremen Rekord auf, sagt: „Macht das nicht, außer, ihr mögt es, euch selbst zu quälen“

Der Spieler hat Stardew Valley durchgespielt, sofern das möglich ist, und sage, er habe „andere Aktivitäten finden wollen“.  So war er viel in der Totenkopfhöhle unterwegs, um verschiedene Waffen zu testen, da er für jede davon eine nützliche Taktik entwickeln wollte. Seine Erfahrungen teilt er im Forum von ConcernedApes Farmsimulation.

Bestimmte Fledermäuse eignen sich für seine Waffentests besonders gut, doch die spawnen erst nach Level 880. So begab er sich immer tiefer und verwendete dafür Treppen, die euch automatisch je eine Ebene weiter nach unten bringen. Irgendwann stellte er sich die Frage, wie weit er eigentlich kommen könnte.

Er nutzt dafür sogenanntes „Pause Buffering“, was er wie folgt erklärt: Ihr drückt Pause, um über euren nächsten Schritt nachzudenken und den Mauszeiger korrekt zu positionieren, damit keine Zeit verloren geht. In seinem Fall kam die Methode zum Einsatz, um die Treppen auf der richtigen Kachel zu platzieren.

Seinen endgültigen Rekord nahm er auf und präsentiert ihn auf YouTube. In knapp fünfeinhalb Stunden erreicht Albino Chipmunk die Ebene 11.187. „Macht das nicht, außer ihr mögt es, euch selbst zu quälen“, schreibt der Spieler abschließend. Wer sich nicht selbst solche Challenges setzen will, sondern auf reguläre Updates und neue Inhalte wartet, kann sich schon bald über das Update 1.6 freuen. Alle Infos zu dem Update von Stardew Valley, das größer ist als erwartet, haben wir euch zusammengefasst.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.