Veröffentlicht inNews

Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz „Settled Systems“ und seine Fraktionen vor

Bethesda stellt den Schauplatz „Settled Systems“ und seine Fraktionen vor

Ein Trailer zu Bethesdas Starfield nimmt den Schauplatz des geplanten Rollenspiels unter die Lupe. Die „Settled Systems“ befinden sich rund 50 Lichtjahre von der Erde entfernt und werden von den Fraktionen United Colonies und Freestar Collective dominiert.



Nach 20 Jahren Krieg wurde kein allzu stabiles Friedensabkommen erreicht, so dass es zum Start des Spiels nach wie vor in der Gesellschaft brodelt. Daher muss man sich auf den Straßen mit „ekliptischen“ Söldnern, Piraten der Crimson-Flotte, gewaltbereiten Raumfahrern und Mitgliedern einer fanatischen Sekte herumschlagen. Der Spieler wiederum erkundet als neues Mitglied der Organisation „Constellation“ die Tiefen des Systems.

Starfield erscheint am 11. November 2022 exklusiv für Xbox Series X|S und PC. Es wird ab Veröffentlichung mit dem Xbox Game Pass spielbar sein.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Naja, das kannste Ferrari auch sagen, dass sie mal n paar Kombis bauen sollen :D Schuster bleib bei deinen Leisten! ;)
    Ach so bzgl der Engine: leider finde ich nicht mehr den Artikel - aber iwo habe ich gelesen, dass speziell in den Bereichen "Größe der Welt"(nutzen etwas vergleichbares wie SC) und "Personen" (Mimik u Gestik) enorme Sprünge stattgefunden haben.
    Außerdem haben sie gesagt, dass ist mit deutlichem Abstand der stärkste Sprung den sie je im Bereich Engine gemacht haben!!!

  2. Bethesda ist eines dieser Studios dem es mal gut tun würde wenn man mal was komplett anderes entwickeln würde. Etwas was nichts mit den bisherigen Spielen zutun hat.
    Kein Open World, keine Sandbox, kein Rollenspiel. Einfach nur um mal den Kopf frei zubekommen und frische Ideen zu sammeln.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1