Ein Spieler von Starfield hat dem Sci-Fi-Spiel eigenen Aussagen zufolge sein Leben zu verdanken. In der Release-Nacht blieb er so lange wach, um zu zocken, dass er den Ausbruch eines Feuers bemerkte.
Im entsprechenden Starfield-Subreddit berichtete der Spieler am Wochenende, dass er und seine Frau wahrscheinlich „an einer Rauchvergiftung gestorben wären“, wäre er nicht wach gewesen und hätte das Spiel „gebinged“, als es zu dem gefährlichen Zwischenfall kam.
Spieler dankt Starfield – hat „meine Familie und mich vor einem schrecklichen Schicksal bewahrt“
Die fast schon unglaubliche Geschichte führt Nutzer Tidyckilla auf Reddit weiter aus: „Starfield hat mir und meiner Familie am 1. September buchstäblich das Leben gerettet“, hält er noch einmal nachdrücklich fest, während er seinem Post ein Foto des Wohnungsbrandes beilegt:
Starfield saved me and my family’s life
by u/tidyckilla in Starfield
„Ich habe seit den Markengerüchten von 2015 bis 2016 auf dieses Spiel gewartet. In Erwartung der Premium-Erweiterung habe ich es vorbestellt und darauf gewartet, dieses Spiel zu spielen. In der Nacht des 31. Augusts beschloss ich, aufzubleiben und so lange wie möglich zu spielen, um dieses neue Universum zu erleben.“, heißt es weiter. „Um 2:26 Uhr morgens hörte ich während des Spiels eine Explosion in der Wohnung meines Nachbarn im Erdgeschoss“ und „Ich unterbrach mein Spiel, um nachzusehen, was passiert war. Als ich die Tür öffnete, sah ich, wie Flammen aus dem Treppenhaus in unsere Wohnung schlugen“, schildert Tidyckilla das schockierende Erlebnis.
Da er bereits wach war, konnte er seine Frau schnell wecken und sich die Familienkatze schnappen, um dem Feuer lediglich mit „nur leichten Verbrennungen“ zu entkommen. Später bestätigte der Starfield-Fan dann noch einmal, dass ein in der Nähe von Sauerstofftanks rauchender Nachbar wohl Auslöser für den Vorfall gewesen wäre. Zwar sei die Explosion hörbar gewesen, allerdings nicht laut genug, um seine schlafende Frau zu wecken, da „mehrere Zimmer und Stockwerke“ zwischen ihr und der Explosion gelegen hätten.
„Wenn ich nicht Starfield gespielt hätte, wäre ich eingeschlafen und wir wären alle an einer Rauchvergiftung gestorben“, schlussfolgert der Spieler. „Ich möchte diesem Game dafür danken, dass es meine Familie und mich vor einem schrecklichen Schicksal bewahrt hat. Lobt Godd Howard.“, erklärt er abschließend. Ob Bethesdas Sci-Fi-Epos auch uns nicht nur die Nächte, sondern sogar das Herz stehlen konnte, verraten wir euch in unserem ausführlichen Test zu Starfield.
Das sind die positiven Zufälle des Lebens. So ein Hausbrand ist ja keine kleine Sache. Es war Starfield und kein anderes Spiel, welches er gezockt hat. Aus emotionaler Sicht kann ich es verstehen, dass der User Starfield als direkte Ursache dafür ansieht, dass er und seine Frau nebst Katze überlebt haben.
Coole Geschichte! Man kann sie natürlich auch als Meldung auf Bild-Niveau zynisch abtun. Dennoch ist es schön, zu lesen, dass der Vorfall glimpflich ausging. Sein Glück, dass er so darauf erpicht war, Starfield zu spielen. Also mehr bingen, wenn es möglich ist! Man weiß nie, wessen man dabei gewahr wird.
Ihr müsst mehr auf diese Amazon Affiliate Links klicken und den angebotenen Mist kaufen. Dann hätten wir hier mehr Qualitätsjournalismus und weniger Bild Zeitungs Niveau
"Du glaubst nicht, was ihm beim ersten Anspielen von Starfield passierte..."
"3 Gründe warum es sich lohnt Starfield nachts zu spielen!"
Sorry, an den Überschriften müsst ihr noch ein bisschen arbeiten. Aber ihr seid schonmal auf einem guten Weg!