Veröffentlicht inNews

Starfield: Spieler verrät simplen Trick, mit dem ihr ganz einfach massig Erfahrungspunkte sammeln könnt

XP sammeln leicht gemacht – mit diesem Skill

© Bethesda Softworks / Xbox Game Studios

Bereits seit seinem Release vor wenigen Wochen begeistert Bethesda die Spieler auch weiterhin mit seinem Sci-Fi-Epos Starfield. Doch gerade das mühselige Aufleveln des eigenen Charakters kann die sonst so positive Spielerfahrung vieler Fans schnell einmal sabotieren.

Abhilfe verspricht ein simpler Tipp aus den eigenen Reihen: Ein Reddit-Nutzer teilte erst vor Kurzem den einfachsten Weg, die begehrten Erfahrungspunkte zu farmen, den er bis jetzt finden konnte. Dabei, die XP auf schnellste Art und Weise einzusacken, hilft euch nämlich ein ganz bestimmter Skill.

Starfield: Spieler verrät simplen Trick, mit dem ihr ganz einfach massig Erfahrungspunkte sammeln könnt

XP sammeln leicht gemacht - mit diesem Skill



Starfield: Mit dem Planeten-Scan ergattert ihr spielend leicht eine große Menge an XP


Gerade, dass Starfield uns zahlreiche Möglichkeiten bietet, unseren eigenen Charakter und seine Fähigkeiten nach Belieben zu entwickeln, ist ein großer Pluspunkt des Weltraum-Rollenspiels. Doch wie so oft müsst ihr dafür erst einmal an Erfahrung gewinnen, ehe euch die facettenreichen Optionen in Form von Skill-Punkten zur Verfügung gestellt werden. Reddit-Nutzer PatHasHat zufolge könnt ihr euch jedoch einen einfachen Trick zum XP farmen zu Nutze machen:

Easiest XP farm I have found so far
byu/PatHasHat inStarfield


Den laut ihm entspanntesten Weg, an die benötigten Erfahrungspunkte zu gelangen, stellt das Erkunden der verschiedenen Systeme und ihrer Planeten und Monde dar, wie er in seinem Post erklärt. Dabei essentiell: Das sogenannte Astrophysik-Talent, welches ihr im Forschungsbaum wiederfindet. Um mit der vorgestellten Methode möglichst effizient zu sein, solltet ihr den Skill mindestens auf die zweite Stufe gebracht haben.

Ist dies getan, reist ihr mit eurem Raumschiff, welches ihr dank der vielen Customization-Optionen in Starfield sogar wie den X-Wing aus Star Wars aussehen lassen könnt, ganz unkompliziert durch das All. Während ihr euch zwischen den Systemen hin und her navigiert, scannt ihr sie und ihre Planeten und Monde und bekommt dafür einen Haufen an Erfahrungspunkten gutgeschrieben. Wie PatHasHat selbst verrät, war es ihm mit der Herangehensweise möglich, bis zu 1.500 XP in nicht einmal einer Minute einzustreichen – was je nach Stufe, auf der ihr euch befindet, spielend leicht ein halbes Level darstellen kann.

Je weiter ihr den Astrophysik-Skill ausbaut, desto größer ist auch die Distanz, auf die ihr die Monde und Planeten scannen könnt. Außerdem steigert ihr die Chance, dabei eine Eigenschaft zu entdecken, mit jedem Skillpunkt. Auf der vierten Stufe scannt ihr so beispielsweise bis zu 30 Lichtjahre entfernte Himmelskörper. Drei Tipps für Einsteiger, die euch das Leben in Starfield erleichtern können, stellen wir euch an anderer Stelle vor. Und bei wem Bethesdas Rollenspiel-Hit einfach nicht laufen möchte, der findet hier die besten Einstellungen für Starfield, um die Performance zu verbessern.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.