Veröffentlicht inNews

Steam: „Digital Tabletop Fest“ über die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen

„Digital Tabletop Fest“ über die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen

© Valve Software / Valve Software

Auf Steam wird vom 21. bis 26. Oktober das „Digital Tabletop Fest“ stattfinden. Das Festival wird sich um die Verschmelzung von physischen und digitalen Brettspielen drehen. Geplant sind u.a. virtuelle Spielsitzungen, Diskussionsrunden, Vorträge und Streams mit Designern. Die entsprechende Event-Website findet ihr hier.

Vorschau auf einige Events:

  • „Plague Inc: Evolved: James Vaughan, Spieldesigner sowohl der digitalen als auch der physischen Version spielt das Brettspielszenario des digitalen Spiels und spricht über das Design beider Versionen.
  • Othercide: Das taktische RPG verbindet einen prägnanten Grafikstil, einzigartige Geschichte und ein herausforderndes Gameplay. Erfahren Sie mehr vom künstlerischen Leiter und leitenden Spieldesigner.
  • Gloomhaven: Die Entwickler sprechen in einem Livestream über kommende Inhalte für das nächste große Update für die Early-Access-Version von Gloomhaven auf Steam.
  • Virtuelle Diskussionsrunde zu Spielen über Mars: Spieleentwickler diskutieren mit Mitgliedern und Wissenschaftlern der Weltraumagentur über richtige und falsche Annahmen über den roten Planeten.
  • Virtuelle Diskussionsrunde über Cthulhu-Spiele: Einige der namhaftesten Spieldesigner von physischen wie digitalen Spielen mit Cthulhu-Motiv besprechen den kulturellen Einfluss dieser Titel und mehr.“

  1. Ponte hat geschrieben: 01.10.2020 19:19 Man kann mich altmodisch nennen, aber keiner der Versuche mich mit den digitalen Versionen guter Brettspiele anzufreunden hat jemals funktioniert. Ich stehe einfach viel zu sehr auf ein paar nette Mitspieler am Tisch mit der klassischen Hardwareausgabe, dazu Bier, Knabberzeug und ein paar blöde Sprüche. Meines Erachtens das einzig Wahre.
    Sehe ich absolut genauso, haben mehrere Mods im Tabletop Simulator ausprobiert ist absolut nicht dasselbe als zusammen an einem Tisch zu sitzen. Da der lokale MP und Koop schon bereits total eingedampft wurde (außer bei Nintendo) hoffe ich das Brettspiele auch Brettspiele bleiben.

  2. Man kann mich altmodisch nennen, aber keiner der Versuche mich mit den digitalen Versionen guter Brettspiele anzufreunden hat jemals funktioniert. Ich stehe einfach viel zu sehr auf ein paar nette Mitspieler am Tisch mit der klassischen Hardwareausgabe, dazu Bier, Knabberzeug und ein paar blöde Sprüche. Meines Erachtens das einzig Wahre.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.