Veröffentlicht inNews

Stellaris: Console Edition – Großes Update 2.2 steht bevor, Spielstände werden inkompatibel

Console Edition: Großes Update 2.2 steht bevor, Spielstände werden inkompatibel

© Paradox Development Studio / Tantalus Media / Paradox Interactive / Koch Media

Am 12. Mai soll mit der Version 2.2 ein großes Update für Stellaris: Console Edition erscheinen. Das hat Paradox Interactive bekannt gegeben. Es soll neue Mechaniken beinhalten, die sich u.a. auf das Planetenmanagement, die wirtschaftliche Möglichkeiten sowie Handelswege auswirken. Von den Überarbeitungen verspricht sich das Entwicklerteam einige Verbesserungen.

Die Kehrseite der Medaille: Weil das Update mtunter gravierende Änderungen an einem Großteil der Spielsysteme vornimmt, werden ältere Speicherstände nach der Installation des Updates nicht länger funktionieren. Die Errungenschaften und benutzerdefinierten Reiche der Spieler sollen allerdings erhalten bleiben. Im Ladebildschirm werden die alten Spielstände zwar weiterhin angezeigt, werden sich aber nicht länger nutzen lassen.

„Paradox ermutigt die Stellaris-Fans dazu, ihre aktuellen Geschichten zu Ende zu bringen und sich mit Erscheinen des Updates in neue spannende Abenteuer zu stürzen“
, heißt es dazu in der Pressemitteilung.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.