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Stellaris: Console Edition – Zweiter Erweiterungspass angekündigt

Console Edition: Zweiter Erweiterungspass angekündigt

© Paradox Development Studio / Tantalus Media / Paradox Interactive / Koch Media

Paradox Interactive wird den zweiten Erweiterungspass für Stellaris: Console Edition (PlayStation 4 und Xbox One) ab dem 12. Mai 2020 anbieten. Der Preis wird 24,99 Euro betragen. Drei Erweiterungen sind in dem Erweiterungspass enthalten, die im Laufe des Jahres erscheinen werden. Der erste DLC ist das Story-Pack „Synthetic Dawn“, das am 12. Mai veröffentlicht wird. Später folgen das „Humanoids Species Pack“ sowie die große Erweiterung „Apocalypse“.
 
Der zweite Erweiterungspass für Stellaris: Console Edition im Überblick:

  • „Synthetic Dawn Story Pack: Hier erhalten Spieler eine völlig neue Spielerfahrung und die Möglichkeit, ein Imperium, das ausschließlich aus Robotern besteht, über die Galaxie hinweg aufzubauen. Einzigartige Spielfunktionen und Ereignisketten ermöglichen es den Maschinen, sich als kollektives Bewusstsein auszudehnen und ein KI-geführtes Netzwerk zu erschaffen, das bereit ist, nach der galaktischen Vorherrschaft zu greifen. Die Roboter erheben sich ab dem 12. Mai 2020.
  • Apocalypse Expansion: Galaktische Kriegsführung neu definiert. Spieler erleben Stellaris: Console Edition mit einer Vielzahl neuer offensiver und defensiver Optionen noch einmal komplett neu. Die Zerstörung ganzer Welten mit furchterregenden neuen Planetenzerstörungswaffen, Kämpfe gegen (oder neben) skrupellosen Weltraumpiraten und auch einige gewaltfreie Spielfunktionen. Der DLC erscheint im Laufe des Jahres 2020.
  • Humanoids Species Pack: Enthält eine Auswahl neuer Porträts und Schiffsmodelle für Spieler, die sich als  humanoide Rasse – oder zumindest als eine Spezies, die den Menschen bis zu einem gewissen Grad ähnelt – ihren Weg zwischen den Sternen bahnen wollen. Erscheint im Jahr 2020.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.