Grafische Updates für die Xbox One X sind offenbar gar nicht so schnell gemacht – zumindest, wenn es um die Engine des durchgeknallten Action-Adventures Sunset Overdrive geht. In einer Fragestunde im Forum Resetera erläuterte Insomniacs Community Director James Stevenson, dass sich die hauseigene Engine mittlerweile dart stark weiterentwickelt hätte, dass ein solches Grafik-Upgrade zu aufwändig wäre:
„Realistisch gesehen steht das momentan nicht in den Karten. Unser Engine-Code hat sich einige Jahre lang weiterentwickelt, und wenn man das Projekt jetzt wieder öffnen würde und versuchen würde, es dort einzufügen, auf einem neuen Stück Hardware, plus das ganze Testen und die Ressourcen, die dort hinein wandern, ist das nichts, zu dem wir inhouse imstande wären. Momentan fokussieren sich hier alle auf Marvel’s Spider-Man„.
Außerdem ging Stevenson mit einem einzelnen Wort darauf ein, dass man im Team schon „viele“ Ideen für einen möglichen Nachfolger zu Sunset Overdrive habe. Insomniac hat bereits mehrfach bekundet, dass man liebend gerne eine zweiten Teil entwickeln würde (z.B. hier und hier) – bislang scheint sich aber noch kein Publisher gefunden zu haben, um das Projekt auch wirklich in Angriff nehmen zu können.
Sunset Overdrive: Bekommt kein Xbox-One-X-Upgrade; Entwickler haben schon viele Ideen für einen Nachfolger
Bekommt kein Xbox-One-X-Upgrade; Entwickler haben schon viele Ideen für einen Nachfolger
Wieder absolut tüppisch... ne warte... typisch ist das selbst für MS nicht. Ich ätte ein X update als selbstverständlich gehalten. Bin davon ausgegangen es hätte bereits ein bekommen.
Eines der wenigen Exklusivs über üblichen MS Standard und mit frischem Wind und man sperrt sich? In Anbetracht der Aufwendungen die man für AK und ähnhänz macht, wie einfach und schnell das gehen soll, ist diese Entscheidung nicht nachzuvollziehen.
Kann mir sogar vorstellen, dass da was misskommuniziert wurde und es doch ein update gibt.
Ich fand Ratchet & Clank vom gameplay her einfach zu seicht, auch wenn es toll aussieht und eigentlich alles bietet was ich brauche. Ich werde es bestimmt auch nochmal angehen, wenn die Lust wieder da ist. Ist keinesfalls schlecht, ich finde nur dass z.B. Sunset Overdrive mir eine recht komplexe Steuerung in die Hand gibt. Vielleicht auch schon ein bißchen zuviel, mit dem grinden (oben & unten), dann ein Sprung mit dem dash gepaart, dann wieder grinden, springen und nebenher schießen. Da hab ich manchmal echt Knoten in die Finger bekommen, bzw. fast schon Muskelkater.
Dass sowas nicht jeden begeistert kann ich schon verstehen, oder dass es für manche mehr benötigt um bei der Stange gehalten zu werden.
Ich glaub ich hab auch die Hälfte falsch verstanden, ich hatte nur gelesen: Sunset Overdrive ist ein "unnötiges" Spiel, oder so ähnlich. Das hat mich dann getriggered .
Zu dem: "Alle die sich einen Nachfolger wünschen". Ja, das bin ich! Aber ich mach mir da keine Gedanken darüber ob das Spiel genug Kaufkraft entwickeln kann. Entweder es kommt, oder nicht. Wenn nicht, werde ich bestimmt nicht in Tränen ausbrechen. So wichtig sind mir Spiele nicht mehr. Ich würde ja immer noch heulen wenn ich da an HL3 denke.
Aber deinen Punkt bei ratchet and Clank verstehe ich nicht so ganz. Im Gegensatz zu SO ist das ja linear und ist halt Run and Gun in Reinform mit einem motivierenden Upgrade System. Und nach 8 Stunden ist der erste Durchgang meist schon vorbei.
SO allerdings ist OW und schafft es nicht ganz, diese so zu füllen, dass es über eine längere Zeit...
Nun um die Frage aber zu beantworten: ALLE die sich gerne einen Nachfolger wünschen.
Darf ich mal fragen wen das interessiert ob es genug Kaufkraft entwickeln kann?