Sony hat einen Markenschutz für Sunset Overdrive beim amerikanischen Patent- und Markenamt vornehmen lassen. Das meldet Screen Rant. Damit verdichten sich die Anzeichen, dass die ursprünglich Xbox-exklusive Arcade-Action aus dem Jahr 2014 doch noch auf der PlayStation erscheint oder Sony über eine Fortsetzung nachdenkt.
Das Studio Insomniac Games, das den Titel damals exklusiv für Microsoft entwickelte und für Sunset Overdrive in unserem Test sogar den Award einheimsen konnte, gehört mittlerweile zu Sony. Zuvor hatte man mit Reihen wie Resistance oder Ratchet & Clank bereits exklusive PlayStation-Marken etabliert. Aktuell arbeitet das Studio an Ratchet & Clank: Rift Apart für die PlayStation 5, das am 11. Juni erscheint.
Sunset Overdrive: Sony beantragt Markenschutz
Sony beantragt Markenschutz
Ich bin schockiert und stinksauer. Ich weiß allerdings nicht auf wen. Der Mensch braucht ja immer, oder hätte zumindest gerne, einen Schuldigen.
Für mich ist SO weiterhin eines der absolut besten Spiele für die one. Einfach genial gemacht. So etwas in der Art habe ich vorher und hinterher nicht gespielt. War ein tolles Erlebnis. Umso schlimmer, das es jetzt bei Sony landet. Naja, wenn ich die PS5 dann irgendwann mal irgendwo bekomme dann wird es denen darauf gezockt. Aber ein Träne verdrücke ich da aktuell schon.
Wenn MS also diese Möglichkeit da etwas zu etablieren aus der Hand gegeben hat, wäre es echt schade.
Jo, ist doch nur ne Frage der Zeit, bis Teil 1 dann irgendwann auf der PS4 erscheint.
Ich bin schon lange recht heiß auf das Spiel. Mein Mitbewohner hatte ne XBoxOne und ich hab Sunset Overdrive sogar gekauft, nur ist er wieder ausgezogen, bevor ich SO zocken konnte.
Teil 1 für die PS4 und demnächst irgendwann mal einen Teil 2 ankündigen wäre schon war nettes. Nach Horizon und Days Gone stünden die Chanzen sogar recht gut, dass es dann auch relativ bald aufm PC rauskommen könnte.