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Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent

Die Spielzeit des Nintendo Switch-Hits für Story und 100 Prozent

© Nintendo / Nintendo

Dank der Veröffentlichung von Super Mario Bros. Wonder am vergangenen Freitag tollt der Klempner endlich wieder auf der Nintendo Switch rum und hat ein brandneues Abenteuer im Gepäck.

 

Egal ob ihr das Spiel bereits erstanden oder noch auf dem Wunschzettel habt: Für viele ist die ungefähre Spieldauer immer noch ein wichtiger Aspekt bei der Kaufentscheidung. Wir verraten euch, wie lange ihr circa braucht, um die Story von Super Mario Bros. Wonder abzuschließen und wie lange das Bewältigen aller Level und Finden aller Geheimnisse dauert.

Spielzeit von Super Mario Bros. Wonder: So lange braucht ihr für Story und 100 Prozent

Die Spielzeit des Nintendo Switch-Hits für Story und 100 Prozent

Super Mario Bros. Wonder: Die Spielzeit für Story und alle Geheimnisse

Basierend auf unserem ausführlichen Test zu Super Mario Bros. Wonder dürftet ihr bis zum Erreichen der Credits etwas weniger als zehn Stunden beschäftigt sein, wenn ihr euch beim Spielen nicht zu viel links und rechts umschaut und nur die nötigsten Wundersamen sammelt. Habt ihr hingegen vor, alle Wundersamen und lila Blumenmünzen zu finden sowie wirklich jede einzelne Herausforderung zu bewältigen, kommen rund 15 Stunden Spielzeit auf euch zu.

Achtung: Es folgen Spoiler! Gerade, wer sich der Spezialwelt mit ihren 5-Sterne-Leveln stellt, dürfte abhängig vom eigenen Können ein bisschen länger an Super Mario Bros. Wonder zu knabbern haben als diejenigen, die den schwierigsten Sprungpassagen fernbleiben. Strebt ihr also eine gesunde Mischung bestehend aus dem Bewältigen der Hauptgeschichte und dem Absolvieren der ein oder anderen Herausforderung darüber hinaus, landet ihr bei circa zehn bis fünfzehn Stunden Spielzeit.

Unsere eigenen Erfahrungen decken sich übrigens mit dem bisherigen Spieler-Feedback, das auf Howlongtobeat zu finden ist. Dort ist von achteinhalb Stunden für die Story die Rede, während Spieler, die jede Ecke von Super Mario Bros. Wonder zu Gesicht bekommen wollen, rund 16,5 Stunden brauchen dürften. Und falls ihr nach dem Spiele noch mehr gutes Plattformer-Futter braucht, lohnt ein Blick auf unsere Liste der fünf besten 2D-Mario-Titel aller Zeiten.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Ich mag Donkey Kong auch eine Spur mehr, aber Wonder ist ein Traum! Es spielt sich wie in der Kindheit und jedes Level hat andere Ideen. Es ist immer wieder etwas anderes. In Donkey Kong gibt es Raketenfässer, Lorenfahrten, Silhouettenlevel und in Mario Wonder ist es ähnlich, nur gibt es mehr abwechslung. Das Spiel ist viel einfacher, aber egal ob man eine längere Session macht oder nur kurz spielt, es macht sehr viel Spaß. Erst gestern hatte ich wieder ein Level, dass mich stark an Donkey Kong erinnert hat. Und ich habe auch schon Level gehabt die durchaus ein wenig fordernder sind. Könnte mein Spiel des Jahres werden. Es ist einfach so kreativ....es ist wie Mario Galaxy im 3D Bereich mit einem Hauch von Odyssey. Die Abwechslung ist jedenfalls am ehesten von Galaxy abgeschaut.

  2. Mario fängt vor allem diesen Wunder-Faktor sehr gut ein. Man greift nach einem Wundersamen, und es kommt wieder eine komplett unerwartete Spielerfahrung für den folgenden Abschnitt, wie eine Wundertüte. Die ganzen Fähigkeiten-Templates sind auch super. Die Levelerfahrung variiert total, und es hat spielerisch einfach unfassbar viel echte Spielsubstanz. Deutlich mehr als jedes DK oder Rayman. Nix gegen die genannten Spiele, aber bei Rayman und DK hat man eben die Standard Bewegungen und noch Minencarts, was es dafür leistet ist Top Plattforming, aber es liefert halt genau wie Rayman keine wirkliche Gameplay Varianz, die anderen beiden liefern dafür mehr reinrassiges Jump'n Run Gameplay.
    Ich bin da ganz klar Team Wonder. :-D

  3. Hawke10 hat geschrieben: 23.10.2023 14:43 Hab jetzt die ersten beiden Welten durch. Gutes Spiel aber gegen Rayman Legends oder Donkey Kong Tropical Freeze kommts für mich echt nicht ran.
    Ansichtssache, ich fand Donkey Kong etwas "zu" herausfordernd um mit Jüngeren zu spielen und Rayman war irgendwie ein anderes Spielgefühl (nicht schlechter nur anders).
    Mario trifft da für mich genau die Mitte.

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