Veröffentlicht inNews

Super Mario Bros. Wonder: Nintendo verrät, wann der Name des neuen Mario-Sprechers enthüllt wird

Nintendo hält den neuen Mario-Sprecher bis zu den Credits geheim

© Nintendo / Nintendo

Seit einigen Tagen haben Fans des schnauzbärtigen Klempners die traurige Gewissheit: Der ursprüngliche Mario-Sprecher, Charles Martinet, tritt von seinem Posten zurück. Spannend bleibt, wer seinen Platz als Stimme des ikonischen Videospielhelden in Super Mario Bros. Wonder einnehmen wird.

Bislang brodelte die Gerüchteküche reichlich, sogar Hollywood-Star Chris Pratt wurde als Name für die Sprecherrolle im kommenden Switch-Titel in den Ring geworfen. Doch nun verrät Nintendo, dass die Identität des neuen Voice Actor von Mario noch eine ganze Weile geheim bleiben soll…

Super Mario Bros. Wonder: Wer wird neuer Mario-Sprecher? Nintendo will Geheimnis weiter wahren


Erst in den Credits von Super Mario Bros. Wonder, dem auf einer jüngeren Nintendo Direct angekündigten Side-Scroller, in dem sich der Klempner in teilweise wahnwitzige Formen verwandeln darf, erfahren wir wohl, wer ihm seine neue Stimme verleihen wird. Spezielle Ankündigungen vor dem Release des Titels soll es Nintendo zufolge nicht mehr geben.

Im Rahmen der Nintendo Live 2023 sprach Doug Bowser, seines Zeichens Präsident des US-amerikanischen Konzernteils, mit IGN und erklärte, dass es bis zum Start des Spiels keine Enthüllung geben würde. „Wir werden abwarten und das bis zu den Credits. Die Leute werden zu diesem Zeitpunkt erfahren, wer die neue Person ist, aber wir haben nicht vor, vorher eine Ankündigung zu machen.“, lässt er ganz konkret verlauten.

Bereits in einem früheren Statement bat Nintendo die Fans darum, den Release von Super Mario Bros. Wonder zunächst abzuwarten, wenn sie erfahren wollen, wer die neuen Synchronsprecher des dynamischen Duos, bestehend aus Mario und Luigi, sind. Im selben Atemzug ließ es sich Bowser im Übrigen nicht nehmen, zu betonen, wie „sehr aufgeregt“ Charles Martinet – Marios ehemalige Stimme – hinsichtlich seiner neuen Rolle im Unternehmen sei.

Welchen Aufgaben er künftig genau nachkommen wird, ist uns nicht konkret bekannt. Bei Nintendo freue man sich aber darüber, dass Martinet das Pilzkönigreich auch „weiterhin repräsentiert“. Wer einen tieferen Einblick zum neuen Switch-Ableger bekommen möchte, dem empfehlen wir, sich das rund 15 Minuten lang gezeigte Gameplay zu Super Mario Bros. Wonder von der vergangenen Nintendo Direct anzusehen.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Mario gibt doch eh immer die gleichen Töne von sich. Da hätte ich jetzt gesagt, dass die vorhandenen Soundfiles von Mario auch für die Zukunft gereicht hätten^^

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.