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Super Smash Bros. Ultimate: Banjo & Kazooie verfügbar; nächster DLC-Kämpfer enthüllt; mehr Charaktere folgen

Banjo & Kazooie verfügbar; nächster Kämpfer enthüllt; mehr DLC-Charaktere folgen

© Bandai Namco Entertainment / Sora / Nintendo

Aktualisierung vom 05. September 2019, 11:57 Uhr:

Das tierische Duo Banjo und Kazooie wird von Masahiro Sakurai (Game Director von Super Smash Bros. Ultimate) ausführlich im folgenden Video vorgestellt, das direkt nach der Direct-September-Ausgabe ausgestrahlt wurde. Das mittlerweile erhältliche Kämpfer-Paket „Banjo und Kazooie“ umfasst beide Charaktere, die Stage „Spiral Mountain“, zehn von Grant Kirkhope neu aufgelegte Musikstücke (verfügbar im Truhen-Menü unter „Audiothek“), drei Smash-Marken-Bilder und Geister von Banjo und Kazooie. Die neuen Geister können auch ohne Erwerb dieses Pakets im Truhen-Menü unter ‚Shop‘ gefunden werden. Das Kämpfer-Paket „Banjo und Kazooie“ ist im Fighters Pass enthalten oder kann einzeln für 5,99 Euro gekauft werden.



Ursprüngliche Meldung vom 05. September 2019, 00:19 Uhr:



Banjo & Kazooie werden im Laufe des heutigen Tages in Super Smash Bros. Ultimate verfügbar sein. Darüber hinaus ist der nächste DLC-Kämpfer angekündigt worden. Es ist Terry Bogard aus Fatal Fury (1991). Er wird im November 2019 auflaufen.

Der fünfte DLC-Kämpfer ist noch nicht enthüllt worden, aber die Entwickler haben während der Nintendo-Direct-Ausgabe verraten, dass im Anschluss noch weitere Charaktere als Zusatzinhalte umgesetzt werden sollen – also mehr DLC-Charaktere über den aktuellen Kämpferpass hinaus. Die Anzahl der geplanten Kämpfer wurde nicht genannt.


  1. SethSteiner hat geschrieben: 06.09.2019 11:53
    Damit jemand anderes keine Ahnung hat, muss man schon mehr tun als nur zu spekulieren und mit der Begründung eines Ratings riskiert man das schnell. Hier ergeben sich nämlich drei recht große Probleme. Das erste und offensichtlichste ist, dass man erst mal wissen müsste was denn das höhere Rating verursacht. Ziemlich unwahrscheinlich dass es ein Charakter allein ist, denn es gibt Spiele mit schöner klassisch-japanischer Heißer-Quelle Szene, nur mit ein bisschen Dampf zum verdecken der expliziten Sachen = B. Smash Bros. hat keine Narrative, anders als ein Xenoblade also auch wahrscheinlicher dass sich mehr ergibt was in Japan ein höheres Rating zur Folge hat. Nebenbei müsste Smash Bros. eigentlich ein B Rating haben, aufgrund der Gewalt. Aber es ist CERO, wer weiß also was in deren Köpfen vorgeht. Zweites Problem ist Ratings unterscheiden sich recht oft zwischen den Ländern, die Frage die sich stellt ist also die Relevanz. Im Rest der Welt gibts für Smash Bros. mal ein 12er Rating, mal ein T-Rating, je nach dem wie die Prüfer drauf sind. Aber das einzige was einen interessiert ist in Japan das A Rating zu bekommen? Sehr unwahrscheinlich. Und das letzte Problem ist bei den Endkonsumenten. Das B-Rating entspricht unserem 12er Rating (ungefähr), inwiefern ist das also weniger Familien- und Partyspiel? Woher kommt überhaupt die Annahme, dass in Japan die Konsumenten auf ein Mal Smash nicht kaufen, weil auf der Verpackung ein B drauf wäre? Das zu belegen wird wohl auch schwierig.

    Das ist mehr als Spekulation, denn ansonsten gibt es keinen Grund für die Änderung. Sakurai hat sich bereits in der Vergangenheit über CEROs absurde Vorlagen ausgelassen:
    Interviewer: As I understand it, CERO gave [Kid Icarus: Uprising] a B rating because of the sequence where Hydra’s heads get chopped off. I have to say, though, I couldn’t believe that of all things was the deciding factor.
    Sakurai: It’s pretty strange, I know.
    Interviewer: Seems...

  2. Chayaen hat geschrieben: 05.09.2019 18:18 Da melkt Nintendo die Kuh mal wieder bis zum geht nicht mehr.
    Kann man ja machen, wenn es sonst kaum neue Software für das System gibt.
    Der Xbox Thread ist woanders.

  3. Melcor hat geschrieben: 06.09.2019 02:24
    SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 15:45 Ich sehe es nicht als übertrieben an, aus den genannten Gründen. Die Zensur und es ist nun Mal Zensur, wenn ich ein Problem mit der Haut von Frauen habe und diese Einpacke, genauso wie es Zensur war als man Penise von Statuen zerschlagen hat und Blätter anbrachte, steht hier in einer Reihe von Entscheidungen, die alle zum Nachteil von weiblichen Charakteren waren. Wenn die verantwortliche Person, welche das auch immer sein mag, kein Problem mit Frauen hätte, würden wir wohl weder sehen dass man die Haut verschiedener weiblicher Charaktere verdeckt, noch dieses Missverhältnis in der Kämpferriege und auch mal unter den DLC Charakteren eine weibliche Spielfigur haben. Nichts davon ist der Fall und das lässt für mich eben nur den Schluß zu, dass irgendjemand dort in der Smash Abteilung wohl ein Problem mit Frauen hat.
    :roll:
    Ich bin ja sonst der erste, der bei jedweder Zensur auf die Barrikaden geht, aber mal ernsthaft: Du hast keine Ahnung wovon du redest. Hier wurden Charaktermodels aus Spielen mit CERO C (15+) Rating entschärft, damit die auch in Smash mit CERO A erscheinen dürfen. Sakurai selbst hat sich über die lächerlichen Regelungen von CERO u.a. bei Pantyshots beschwert. Trotzdem ist es absolut nachvollziehbar, dass man bei den tausenden Gastcharakteren nicht aufgrund von zwei Stück ein höheres Rating riskiert. Smash bleibt ein Familien- und Partyspiel.
    Damit jemand anderes keine Ahnung hat, muss man schon mehr tun als nur zu spekulieren und mit der Begründung eines Ratings riskiert man das schnell. Hier ergeben sich nämlich drei recht große Probleme. Das erste und offensichtlichste ist, dass man erst mal wissen müsste was denn das höhere Rating verursacht. Ziemlich unwahrscheinlich dass es ein Charakter allein ist, denn es gibt Spiele mit schöner klassisch-japanischer Heißer-Quelle Szene, nur mit ein bisschen Dampf zum verdecken der expliziten Sachen = B. Smash Bros. hat...

  4. Melcor hat geschrieben: 06.09.2019 02:24
    Und sein wir mal ehrlich, Pantyhose > nackte Beine. Hat Monolith Soft ja auch schnell ins Hauptspiel gepatcht.
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    Das ist nen Glaubenskrieg, bei dem ich eher auf der anderen Seite der Skala sitze :ugly:
    PS wärst du nicht quasi schon immer hier, würde ich dich fragen, ob du nen Zweitaccount von scarface bist :ugly:

  5. SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2019 15:45 Ich sehe es nicht als übertrieben an, aus den genannten Gründen. Die Zensur und es ist nun Mal Zensur, wenn ich ein Problem mit der Haut von Frauen habe und diese Einpacke, genauso wie es Zensur war als man Penise von Statuen zerschlagen hat und Blätter anbrachte, steht hier in einer Reihe von Entscheidungen, die alle zum Nachteil von weiblichen Charakteren waren. Wenn die verantwortliche Person, welche das auch immer sein mag, kein Problem mit Frauen hätte, würden wir wohl weder sehen dass man die Haut verschiedener weiblicher Charaktere verdeckt, noch dieses Missverhältnis in der Kämpferriege und auch mal unter den DLC Charakteren eine weibliche Spielfigur haben. Nichts davon ist der Fall und das lässt für mich eben nur den Schluß zu, dass irgendjemand dort in der Smash Abteilung wohl ein Problem mit Frauen hat.
    :roll:
    Ich bin ja sonst der erste, der bei jedweder Zensur auf die Barrikaden geht, aber mal ernsthaft: Du hast keine Ahnung wovon du redest. Hier wurden Charaktermodels aus Spielen mit CERO C (15+) Rating entschärft, damit die auch in Smash mit CERO A erscheinen dürfen. Sakurai selbst hat sich über die lächerlichen Regelungen von CERO u.a. bei Pantyshots beschwert. Trotzdem ist es absolut nachvollziehbar, dass man bei den tausenden Gastcharakteren nicht aufgrund von zwei Stück ein höheres Rating riskiert. Smash bleibt ein Familien- und Partyspiel.
    Und sein wir mal ehrlich, Pantyhose > nackte Beine. Hat Monolith Soft ja auch schnell ins Hauptspiel gepatcht.
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