Nintendo hat das Update 2.0.0 für Super Smash Bros. Ultimate für Switch veröffentlicht. Mit dem Patch kommt die Piranha-Pflanze als spielbare Kämpferin ins Spiel, die eigentlich erst im Februar erscheinen sollte. Die Piranha-Pflanze ist ein Frühkäufer-Bonus und kann laut Nintendo noch bis Ende Januar 2019 angefordert werden (wir berichteten; Details). Die Piranha-Pflanze wird später als kostenpflichtiger DLC erscheinen. Sie ist nicht im Fighters Pass enthalten.
Obacht: Einige Spieler berichten, dass die Piranha-Pflanze im All-Star-Modus einen schwerwiegenden Fehler auslösen kann, der den Spielstand beschädigt. Bis zu einem Patch sollte man die Pflanze in diesem Modus nicht verwenden.
Ansonsten können nach der Installation von Ver. 2.0.0 fortan bis zu vier Spieler gemeinsam auf der Geistertafel antreten (Change-Log). Im Online-Modus wurde die Berechnung der Smash-Fertigkeit überarbeitet und „niedrige Sprünge“ können durch gleichzeitiges Drücken von zwei Sprungknöpfen ausgelöst werden. Eine Übersicht über die Balance-Veränderungen der Kämpfer findet ihr hier.
Mampf, mampf! Spieler, die sich den Frühkäufer-Bonus gesichert haben, können in Super #SmashBrosUltimate jetzt als Piranha-Pflanze spielen.
— Nintendo DE (@NintendoDE) 30. Januar 2019
Noch ist etwas Zeit, eure Goldpunkte anzufordern und kostenlos die Piranha-Pflanze als DLC zu erhalten: https://t.co/VViS2GqQsn pic.twitter.com/VTpd2urrBo
Kleine Warnung: Diverse Modi in "Games and more" mit div Figuren (u. a. Piranha Plant) zu spielen, soll den Soeicherstand beschädigen können.