wird am 30. November 2018 auf Nintendo Switch erscheinen. Das explorative Action-Abenteuer mit audiovisuellem Schwerpunkt von Capybara Games erschien im April 2012 für PC und sahnte in unserem Test einen Platin-Award ab: Egal ob Action, Adventure oder Rollenspiel – man hat die meisten schnell durchschaut. Es ist immer dasselbe Geballer, Geklicke und Gehacke. Kaum hat man ein paar Schritte gemacht, kennt man die ganze Spielwelt. Wer sehnt sich nicht nach einem Abenteuer mit fremdartiger Seele, das wenigstens eine Zeit lang mehr Mythos als Mainstream ist? Es müsste ein Erlebnis wie in alten Tagen geben, als alles rätselhafter und spannender war, als man immer weiter in ein Mysterium aus Pixeln gelockt wurde, bis man die Zeit vergaß. Jedenfalls manchmal.
„Du bereist ein mythisches Reich, kämpfst mit dem Schwert und nutzt deine ‚Sworcery‘-Kräfte, um geheimnisvolle Musikrätsel zu lösen. Es erwartet dich eine von den Mondphasen beeinflusste Spielwelt, in der du einer wandernden Mönchskriegerin bei der Vollendung ihres traurigen Auftrags hilfst.“
Superbrothers: Sword & Sworcery EP: Switch-Umsetzung erscheint am 30. November
Switch-Umsetzung erscheint am 30. November
Rein persönlich hat mich Dear Esther (der originale HL-Mod & das Remake) doch deutlich mehr angesprochen. Superbrothers ließ mich eher kalt, was bei einem Werk, wo es in erster Linie um Atmosphäre und nicht um Gameplay geht, schon wichtig ist
Gut, mir ist klar das du ein bisschen polemisch bist. Mir ist auch klar das es eventuell nicht jedermanns Sache ist. Mir hat er jedenfalls gut gefallen und jeder der nach Spielerfahrungen sucht, die man eventuell nicht jeden Tag macht, kann da mal reingucken. Vielleicht ist das aber auch eher was für Steam-Refund. :wink:
Ja, der Titel polarisiert und ist nicht für jeden. Ich finde ihn halt ziemlich daneben.
Die sollen mal lieber langsam "Below" fertig machen.