wird am 16. Juli 2020 für PC (Steam, Humble Store, Epic Games Store, GOG.com, Origin), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Switch-Version folgt später. VR-Unterstützung wird nicht geboten.
Das Spiel startete im Dezember 2017 in den Early Access und sollte eigentlich als „eigenständige Erweiterung“ die Linearität des ersten Teils mit Roguelike-Anleihen aufbrechen. Seither ist das Projekt viel umfangreicher geworden (als ursprünglich gedacht). Im Vergleich zum ersten Teil soll Mind Control Delete mehr als viermal so umfangreich sein.
SUPERHOT: Mind Control Delete wird 24,99 Dollar kosten. Alle Spieler, die das erste Spiel (SUPERHOT) vor dem Launch von SUPERHOT: Mind Control Delete am 16. Juli gekauft haben, erhalten das neue Spiel kostenlos – egal auf welcher Plattform. Damit verschenken die Entwickler mehr als zwei Millionen Exemplare, heißt es – u.a. als Dankeschön für die Unterstützung des Teams. Weitere Details zu dieser Aktion findet ihr hier.
„Die Zeit läuft nur, wenn du dich bewegst. Scharen von Gegnern kommen von allen Seiten auf dich zu. Du hast die Kontrolle über die Situation, während du dir mit Schüssen, Schlägen und Explosionen den Weg durch Dutzende immer schwierigerer Kämpfe bahnst. Je näher du dem Kern kommst, desto stärker wirst du. Du häufst ein ganzes Arsenal von Fähigkeiten und Waffen an. Du entschlüsselst Teile eines wertvollen Wissens – über den Sinn, nach dem du so sehnlich suchst.“
Features:
- „Viel größer als seine Vorgänger. MCD lässt dich tagelang in eine Welt immer explosiver werdender Zeitlupenaction eintauchen.
- Mehr Handlungsmöglichkeiten für den Spieler als je zuvor. Experimentiere mit unterschiedlichen Spielstilen, unterschiedlicher Charakterentwicklung und unterschiedlichen Möglichkeiten, deine Gegner zu überlisten und zu besiegen.
- Mehr Macht, die du im Spielverlauf gewinnen kannst. Sammle Fähigkeiten, Hacks und Spezialtechniken, um Wellen immer gefährlicherer Gegner zu überwinden.
- Mehr Charaktere für dich – aber auch für deine Gegner. Probiere dein Arsenal von Tricks und Waffen gegen immer tödlichere und schlauere Gegner aus.
- Mehr Feinschliff nach fast vier Jahren Entwicklung im Early Access. MCD bietet das coolste, raffinierteste und schärfste Spielerlebnis aller SUPERHOT-Spiele.“
Wie kein VR... ok muss ich nicht verstehen, oder?
Naja Wenn's schon umsonst ist kann man ja vlt mal reingucken, aber VR war für mich einfach DER Grund es überhaupt erst zu starten.
Kein VR?
Dann ist es für mich uninteressant.
Bringt mir nichts.
Vor allem die VR Version ist einfach fantastisch.
Ohne aber, habe ich gar kein Bedürfnis es zu spielen.
Selbst für umsonst nicht.
Es ist keine 2 Wochen her, da habe ich noch folgendes geschrieben:
So kann man sich irren, denn nun muss ich es nicht kaufen Vier mal so groß wie der Vorgänger und umsonst ist schon eine Ansage. Die Entwickler haben auf jeden Fall was gut bei mir.