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S.W.I.N.E. HD Remaster des tierischen Echtzeit-Strategiespiels angekündigt

HD Remaster des tierischen Echtzeit-Strategiespiels angekündigt

© Stormregion / Kite Games / Fishtank Interactive / Assemble Entertainment

Kite Games

(Sudden Strike 4) hat ein „HD Remaster“ von S.W.I.N.E. für PC angekündigt. Versprochen werden eine neu gestaltete Benutzeroberfläche (in 16:9), detaillierte Texturen für die Einheiten, überarbeitete Grafik in HD-Auflösung und diverse Grafikeinstellungen (Anti-Aliasing, V-Sync, Auflösung, Vollbildmodus). Die Entwickler, die mit einigen Mitarbeitern des Originals zusammengearbeitet haben, wollen zudem bekannte Fehler behoben, den Zoom erweitert (bessere Übersicht) und die Einheiten-Produktion verbessert haben. Auch der Mehrspieler-Modus ist verfügbar (Online-Multiplayer und LAN-Unterstützung).

S.W.I.N.E. HD Remaster soll im Frühjahr 2019 via Steam für 9,99 Euro erscheinen – inkl. Soundtrack, Artbook und Making-of-Video. Das tierische Echtzeit-Strategiespiel wurde ursprünglich 2001 veröffentlicht (zum Test).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



„Erlebe neu das tierische Strategiespiel, das deine Kindheit prägte, direkt aus dem goldenen Zeitalter der Spiele. Jetzt, fast 18 Jahre später, wurde das Spiel dank der Zusammenarbeit eines Teams aus den Originalentwicklern und einiger Ultrafans durch das ungarische Studio Kite Games in HD-Qualität erneuert und dadurch gleichzeitig das Feuer der unverfälschten S.W.I.N.E.-Kriegsführung neu entflammt. In diesem besonderen strategischen Echtzeit-Kriegsspiel haben die Spieler die Aufgabe, die aggressiven Schweine oder die freiheitsliebenden Hasen in zahlreichen Schlachten zum Sieg zu führen.“
  1. Eeeeeh, auf S.W.I.N.E kann ich gut verzichten. :|
    Wenn mich die Erinnerungsfetzen die ich noch habe nicht täuschen, dann war es für mich "nur" solide, aber teilweise auch sehr frustrierend. Es war weniger kluges taktisches Agieren, sondern mehr Ausnutzen der dämlichen KI, Auswendiglernen der Feindpositionen sowie Skripte und Trial & Error, wie man mit seinem kleinen Trupp eine Übermacht ohne eigene Verluste ausschaltet. Dass die meisten Karten infolge weniger Routen nur begrenzte Vorgehensweisen boten, tat sein Übriges.
    Aber das ist auch schon ewig lange her, vielleicht war ich damals auch nur zu schlecht dafür.

  2. Akabei hat geschrieben: 30.01.2019 11:53 War das nicht der direkte Vorgänger von Codename: Panzers? Das kann man mMn auch heute noch spielen, also warum nicht?
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde S.W.I.N.E. dann als Freeware rausgehauen, insofern darf man gespannt sein, was für ein Preis für ein HD Remaster aufgerufen wird.
    Steht schon im Text (zugegeben ziemlich weit unten ;-) und klingt äußerst fair: "S.W.I.N.E. HD Remaster soll im Frühjahr 2019 via Steam für 9,99 Euro erscheinen - inkl. Soundtrack, Artbook und Making-of-Video."

  3. War das nicht der direkte Vorgänger von Codename: Panzers? Das kann man mMn auch heute noch spielen, also warum nicht?
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde S.W.I.N.E. dann als Freeware rausgehauen, insofern darf man gespannt sein, was für ein Preis für ein HD Remaster aufgerufen wird.

  4. Poolparty93 hat geschrieben: 30.01.2019 09:26 Für mich ist es ein Game, das ich lieber in guter Erinnerung behalte, als es noch einmal selbst zu spielen.
    So wird es wohl das Beste sein. Das Spiel war damals für unterhaltsam, aber ich fürchte, das 18 Jahren braucht es mehr als HD-Grafik und ein paar schicke Effekte, um daraus erneut ein gutes Spiel zu machen.

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