Veröffentlicht inNews

Switch Online: Nintendo rüstet auf – vermutlich für die nächste Konsolengeneration

Nintendo Switch Online dürfte auch mit der nächsten Konsolengeneration weitergeführt werden. Darauf lässt ein frischer Hinweis schließen.

Nintendo Switch Logo
© stock.adobe.com / ksana

Das sind die 5 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nach der gefloppten Wii U ist Nintendo mit der Switch endlich wieder eine grandiose Konsole gelungen, die Spieler seit 2017 auf der ganzen Welt begeistert. Mittlerweile hat der Handheld-Hybrid eine gigantische Bibliothek zu bieten, die regelmäßig durch neues Futter erweitert wird. Wir werfen einen Blick auf die letzten Jahre und verraten, welche Spiele in keiner Sammlung fehlen dürfen.

Es sieht ganz danach aus, als wolle Nintendo den Switch Online-Service auch mit der kommenden Konsolengeneration beibehalten und weiterführen. Immerhin kommen wir dem Nachfolger des Handheld-Hybriden immer näher und von einer Enthüllung im laufenden Kalenderjahr ist auszugehen.

Dafür rüstet die japanische Spieleschmiede nun allem Anschein nach gehörig auf. Darauf lässt ein jüngst entdeckter Hinweis seitens des Unternehmens jetzt schließen.

Nintendo Switch Online: Stellenanzeigen lassen darauf schließen, dass es den Service auch auf der neuen Switch geben wird

Konkret geht es hierbei um verschiedene Stellenanzeigen, die der Konzern aktuell ausgeschrieben hat. Nachdem man positive Wachstumssignale mit einem Anstieg der Anzahl an Mitarbeitenden im Vergleich zum vergangenen Geschäftsjahr verzeichnen konnte, sucht Nintendo nun nach helfenden Händen für den Switch Online-Service.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bewerber*innen sollen künftig als technische Koordinator*innen mit der „Entwicklung von Spiele-Software“ betraut werden, ebenso gibt es freie Stellen für Front-End- und Back-End-Ingenieur*innen. Darüber hinaus suche man aber auch nach Planer*innen für kommende Projekte des Online-Abonnements.

Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa erwähnte bereits, dass der Nachfolger der Nintendo Switch ebenso das bereits bestehende Account-System nutzen würde, um den Generationswechsel so reibungsfrei wie möglich zu gestalten. Außerdem sei man daran interessiert, eine „dauerhafte Beziehung“ zu seinen Nutzer*innen aufzubauen.

Hinsichtlich des Switch Online-Service hieß es außerdem, dass man diverse Möglichkeiten und Verbesserungen in Betracht ziehen wolle, um seine Abonnent*innen dazu zu ermutigen, den Dienst auch mit einer neuen Konsole zu nutzen. Seid ihr bereits jetzt zahlendes Mitglied bei Nintendo Switch Online, so könnt ihr euch über fünf frische Neuzugänge in Spieleform freuen.

Quellen: Twitter / @TheVGAfanatic