Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je fünf Spielern gegeneinander an (nur Multiplayer). Wer den Turm des Gegners zuerst zerstört, holt sich den Sieg.
Das Spiel ist im Prinzip eine MOBA (League of Legends, Dota 2) mit bewaffneten, futuristischen Fahrzeugen, die wiederum über unterschiedliche Stärken und Schwächen verfügen. 17 Fahrzeuge in vier Klassen sind derzeit verfügbar. In den kommenden Monaten sollen neue Fahrzeuge, Karten, Modi, kosmetische Gegenstände und Co. folgen.
Die Entwickler schreiben: „Jedes Fahrzeug in Switchblade hat seine eigene, einzigartige Rolle auf dem Schlachtfeld, die von den Spielern entsprechend ihres eigenen Spielstils gewählt werden kann. Zu Beginn eines jeden Spiels kann jeder Spielr zwei Fahrzeuge auswählen, zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann, was endlose taktische Optionen ermöglicht. Schalte neue Waffen frei und verbessere sie, kommuniziere und kooperiere mit deinen Mitspielern, um den Sieg mit vereinten Kräften zu erringen. Individuelle Stärken spielen bei Switchblade nur eine untergeordnete Rolle. Ihr müsst zusammenarbeiten und die gegnerischen Türme überwinden, um die feindliche Basis zu zerstören. Nur die besten Teamplayer werden im Kampf erfolgreich sein und mit dem prestigeträchtigen Titel MVP belohnt.“
Was für ein Quatsch. Alleine beim lesen der Spiel beschreibung wurde mir langweilig.
Wundert mich, dass es keine Auto Batttle Royal Spiel geworden ist. Moba ist so 2015
Wenn ich mir die Spielerzahlen auf Steam ansehe...
https://steamcharts.com/app/585630