Veröffentlicht inNews

Swords of Gargantua: Neuer Termin für die Schwertkampf-Action auf PSVR

Neuer Termin für die Schwertkampf-Action auf PSVR

©

Nach mehreren corona-bedingten Verschiebungen will Thirdverse die bereits 2019 für Oculus Rift, Oculus Quest, HTC Vive, Valve Index sowie Windows Mixed Realitiy erschienene und auf Steam bis dato „größtenteils positiv“ bewertete Roguelite-Action Swords of Gargantua am 8. Dezember 2020 endlich auch für PlayStation VR veröffentlichen. Der Download via PlayStation Store soll knapp 30 Dollar kosten.

Neben einem Einzelspieler-Modus ist auch ein kooperativer Online-Modus für bis zu vier Spieler inklusive Voice-Chat an Bord. Außerdem versprechen die Macher ein breit gefächertes Arsenal aufrüstbarer Waffen und Fertigkeiten, mit denen man sich Dungeon-Stockwerk für Dungeon-Stockwerk durch Gegnerhorden kämpft bis man dem titelgebenden Gargantua gegenübersteht. Neben Ein- und Zweihand-Schwertern kommen auch Äxte, Streitkolben, Schilde und Wurfwaffen zum Einsatz.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.