Derzeit gibt es Tacoma kostenlos im Humble Store, sofern man Abonnent des Newsletters ist oder ihn frisch abonniert. Das Angebot ist nach aktuellem Stand noch etwa zwei Tage lang gültig. Das 3D-Abenteuer von Fullbright Company erschien 2017 und kostet regulär ca. 17 Euro.
Im Test kam die Erkundung der verlassenen Raumstation gut an: „Ich habe mich auf Tacoma richtig wohl gefühlt: Zum einen sieht die Raumstation sehr schick aus und man kann große Areale frei erkunden. Zum anderen fühlt sie sich wie ein lebendiger Raum an, weil die detailverliebten Aufzeichnungen der Besatzungsmitglieder einen plastischen Ort entstehen lassen. Es macht Spaß, die glaubwürdigen Charaktere zu beobachten, durch Vor- und Zurückspulen Hintergründe zu erschließen und beim Stöbern in Unterlagen die Personen hinter den Weltraumarbeitern zu erkennen“, meinte Ben und vergab eine Wertung von 79 Prozent.

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Hui, und ich darf sogar einen Steam-Key bekommen! Heute keine Selbstverständlichkeit mehr!