Die dritte (und letzte) vorweggenommene Ankündigung von Bandai Namco Entertainment vor der E3 2019 ist das neue Tales-of-Spiel. Es wird Tales of Arise heißen und für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auch die Produktwebsite war kurze Zeit online.
Das nächste Tales-of-Kapitel basiert auf der Unreal Engine 4 und soll trotz aktualisiertem Kampfsystem das typische „Tales-of-Spielgefühl“ bieten. Die Anime-Passagen sollen bei Ufotable entstehen.
Die Hintergrundgeschichte wird folgendermaßen zusammengefasst: Auf dem Planeten Dahna galt Rena (ein Planet am Himmel) immer als ein Land der Rechtschaffenen und der Göttlichen Ehrfurcht. Über Generationen überlieferte Geschichten wurden zur Wahrheit und verbargen die Realität für die Menschen von Dahna, denn seit 300 Jahren unterdrückt Rena die Einwohner von Dahna. So finden regelmäßig Plünderungen statt. Die Geschichte von Tales of Arise beginnt mit zwei Menschen, die auf verschiedenen Welten geboren wurden und jeweils eine neue Zukunft gestalten wollen.
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) 7. Juni 2019
Jetzt auf einmal doch aktuelle Grafik? Verstehe ich iwie nicht. Naja. Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem aber die Copy and Paste Spielwelt. Die Örtlichkeiten mal ausgenommen.
Habe schon viele Tales Spiele gespielt mit Ausnahme von Symphonia.
Meine Lieblinge bleiben Vesperia und Graces F.
Das schaut schon nett aus. Aber die Frage ist, inwiefern sich das zieht. Tales of Berseria hat mir garnicht gefallen.
Kommt eben auch auf das Kampfsystem an, bisher bin ich damit gut klargekommen als RPG-Seltenspieler. Menüs etc. waren noch ok auch das aufleveln.
am besten hat es mir bei Graces F gefallen. Abwarten...
Ich hoffe sie nutzen die Moeglichkeiten der Engine voll aus