Veröffentlicht inNews

Sonic Racing: SEGA deutet neues Sonic-Rennspiel an

SEGA deutet neues Sonic-Rennspiel an

© Sumo Digital / SEGA

Neben Sonic Mania Plus und der animierten Kurzfilm-Serie Sonic Mania Adventures hat SEGA bei der SXSW (South by Southwest) noch die Entwicklung eines neuen Spiels aus der Sonic-Racing-Reihe angedeutet. In einem mit „Top Secret“ beschriebenen Videoclip ist zunächst ein Fahrzeug zu sehen und dann wird ein Teil des Titels eingeblendet, und zwar der Buchstabe „R“. Die Silhouette der restlichen Buchstaben dürfte das Wort „Racing“ ergeben.

Es wird schon seit einigen Wochen darüber spekuliert, dass sich ein neues Sonic-Kart-Rennspiel bei Sumo Digital in Entwicklung befinden würde. Im Gegensatz zu den letzten Ablegern der Reihe soll sich das Spiel stärker auf Charaktere aus dem Sonic-Universum fokussieren. Sumo Digital hatte bereits an den letzten beiden Titeln der an Mario Kart erinnernden Rennspielreihe gearbeitet: Sonic & Sega All-Stars Racing (2010) und Sonic & All-Stars Racing: Transformed (2012).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Xyt4n hat geschrieben: 17.03.2018 13:30 Fand Transformed auch sehr gelungen, leider spielte es sich nie so flüssig wie Mario Kart. Entweder blieb man irgendwo hängen oder die Steuerung war nicht so präzise. Wenn die wieder dieses Diddy Kong Racing Prinzip verfolgen, wirds gekauft!
    Häh? Nicht flüssig oder präzise? Im Gegensatz zu z.B. MK8 war Transformed mehr als präzise.
    Ein MK8 fährt sich dagegen wie ein Eiertanz.
    Die Items und deren Balance fand ich auch um Welten besser (außer die Kreativität .. z.B. Bienenschwarm ist schon eine recht öde Umsetzung) als von bei MK8. Auch wenn ich glaub Mario Kart dürfte nicht einfach zu viel Items austauschen oder anders balancen, sonst gibs stunk :)
    Dazu noch die gelungene Solokarriere.
    Was eher mies war, waren die gelegentlichen FPS Slowdowns und der dämliche Name.

  2. Hört sich erst mal gut an wenn ein neuer Fun Racer für sämtliche Plattformen kommt. War es eine ganze Zeit lang still bis auf MK8. Zumindest was qualitativ in eine ähnliche Richtung geht.
    Aber abwarten was das Studio daraus macht.

  3. Was mir Sorgen macht: Das „R“ ist direkt aus dem Logo von Sonic R. Nicht aus Sonic All Star Racing. Was auch besser dazu passt, dass man die „All Stars“ wohl rausgeschmissen hat. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen ^^

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1