Veröffentlicht inNews

Tekken 8: Die PC-Systemanforderungen schreien wieder nach viel Speicherplatz

Die Systemanforderungen für den PC im Überblick

© Bandai Namco / Bandai Namco

Die Fäuste sind geballt, die Knie in die richtige Position gebracht: Der Release von Tekken 8 rückt immer näher. Wenige Woche vor der Veröffentlichung hat Publisher Bandai Namco deshalb die finalen Systemanforderungen für das kommende Fighting Game veröffentlicht.

Nachdem in diesem Jahr bereits Street Fighter 6 und Mortal Kombat 1 um die Genre-Krone gekämpft haben, folgt im nächsten Jahr die dritte bekannte Reihe. Neu ist, dass Tekken 8 auf die Stärken der Unreal Engine 5 setzt. Ein absoluter High-End-Rechner wird aber nicht benötigt, lediglich jede Menge Speicherplatz sollte vorhanden sein. 

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.



Tekken 8: Die Systemanforderungen in der Übersicht

Die aktualisierten und aller Voraussicht nach finalen Systemanforderungen hat Bandai Namco im Zuge eines Updates der Steam-Produktseite von Tekken 8 veröffentlicht.

Im Vergleich zum in der Vergangenheit abgehaltenen Network-Test sind sie ein wenig gestiegen, allerdings brauchen Kazuya, Yoshimitsu, Nina Williams und auch die Neulinge Victor und Reina nicht zwingend eine sündhaft teure Kombination aus Grafikkarte und Prozessor. Stattdessen reicht schon ein Mitteklasse-Rechner, um den jüngsten Tekken-Teil spielen zu können.

Minimale Anforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-6600K oder AMD Ryzen 5 1600
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce GTX 1050 Ti oder AMD Radeon R9 380X
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Speicherplatz: 100 GB

Empfohlene Anforderungen:
  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-7700K oder AMD Ryzen 5 2600
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce RTX 2070 oder AMD Radeon RX 5700 XT
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Speicherplatz: 100 GB 

Für welche Auflösungen und Detaileinstellungen die jeweiligen Anforderungen ausgelegt sind, geht aus der Produktseite allerdings nicht hervor. In den Anmerkungen heißt es lediglich, dass die Option „FPS: Stabil über 60“ automatisch bei Spielstart aktiviert ist.

Neben den Systemanforderungen hat Bandai Namco zuletzt auch die Kämpferriege vollendet. Trotzdem fehlt in Tekken 8 ein ganz besonderer Charakter, wie wir zuletzt in einem Artikel herausgearbeitet haben. Selbst zuschlagen dürft ihr derweil ab dem 26. Januar 2024 auf dem PC, der PlayStation 5 und Xbox Series X | S.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.