Veröffentlicht inNews

The Ballad Singer: Erfolgreiches Kickstarter-Projekt rund um narrative Erlebnisse im Early Access gestartet

Erfolgreiches Kickstarter-Projekt rund um narrative Erlebnisse im Early Access gestartet

©

Das narrative Fantasy-Spiel The Ballad Singer ist gestern bei Steam Early Access gestartet – und zwar für die Platformen PC und Mac. Vorausgegangen war eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne des italienischen Studios Curtel Games, bei der von mehr als 1000 Unterstützern mehr als 30.000 Euro zusammen kamen.

Im Zentrum des Spiels steht ein „erzählerisches Grafikerlebnis“, das mit Hilfe eines Domino-Systems 1700 verschiedene Geschichten und 40 unterschiedliche Enden bieten soll. Inspirieren ließ sich das Team dabei nach eigenen Angaben von Rollenspielen, Bilderromanen und Spielbüchern. Entscheidungen und Konsequenzen haben demnach auch hier einen direkten Einfluss auf das Schicksal der Spieler.

„The Ballad Singer ist ein RPG/Grafikadventure, das in einer komplett von den Entscheidungen des Spielers kontrollierten Fantasiewelt spielt. Wir haben Elemente aus Spielbüchern und Visual Novels genommen, um ein Videospiel mit einem nie dagewesenen Format zu entwickeln. TBS bietet eine Fantasiegeschichte, die es noch zu schreiben gilt. Hier verändert sich die Welt gemäß der Handlungen des Spielers. So kannst du bis zu 1.700 Geschichten und 40 verschiedene Enden erleben. Deine Entscheidungen bestimmen, wie die Geschichte sich entfaltet. Jede einzelne Entwicklung und jede Nebenhandlung der Geschichte ist komplett erzählt und illustriert, sogar die kleinste. In TBS ist jede Entscheidung ausschlaggebend.

  • Vier Helden mit verschiedenen erzählerischen Entwicklungen
  • Asymmetrische Geschichten, die miteinander verbunden sind
  • Beim Durchspielen mit einem Charakter stellst du dich nie zwei gleichen Kämpfen
  • Deine Entscheidungen sind wirklich wichtig. Du kannst durch sie das Schicksal der Helden komplett verändern
  • Drei Herausforderungsgrade: Täusche den Tod und wiederhole mit mächtigen Artefakten tödliche Entscheidungen
  • Wiederspielwert: Nur wenn du TBS erneut spielst, wirst du die verschiedenen Entscheidungswege jedes Helden entdecken
  • Domino System: Eine Entscheidung in den ersten Spielminuten könnte starke Folgen im weiteren Verlauf des Abenteuers nach sich ziehen
  • Komplett erzählte Geschichte, mit über 400.000 Wörtern und 40 Stunden Erzählung
  • Mehr als 700 HD-Illustrationen
  • Über 40 Musikstücke
  • 400 verschiedene, detaillierte Tode
  • Das Sterben ist Teil der Geschichte, es gibt also kein „Game Over“. Wenn ein von dir gespielter Charakter stirbt, spielst du als neuer Held in derselben Geschichte, auf einem anderen Pfad der Erzählung.

Wie viele Wege bist du bereit, zu gehen?“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.