Veröffentlicht inNews

The Captain is Dead: Soundtrack von Occams Laser

Soundtrack von Occams Laser

©

Der Soundtrack von The Captain is Dead wird von „Occams Laser“ (Tom Stuart) komponiert. Eine Kostprobe der Musik der Marke Darksynth/Synthwave findet ihr hier.

The Captain is Dead ist eine digitale Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels (von AEG und The Game Crafter). Das Spiel soll man sich als „die letzten zehn Minuten eurer Lieblings-Science-Fiction-Serie“ vorstellen, abgesehen davon, dass alles katastrophal schief gelaufen und der Captain gestorben ist. Nun muss die Crew ums Überleben kämpfen und zum Beispiel gegen Aliens mit Heißhunger auf Gehirnen oder andere Entermannschaften kämpfen. Als Notfall-Captain muss man die Fähigkeiten jedes Crew-Mitglieds nutzen, um die Gefahren abzuwehren und das Schiff betriebsbereit zu halten, bis der Sprungantrieb repariert wurde. Auch die Optik soll sich am Original-Brettspiel orientieren.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.