Veröffentlicht inNews

The Cycle: Erster Spielszenen-Trailer zum neuen Sci-Fi-Shooter der Spec-Ops-Macher veröffentlicht

Erster Spielszenen-Trailer zum neuen Sci-Fi-Shooter der Spec-Ops-Macher veröffentlicht

©

Yager Development (Spec Ops: The Line und Dreadnought) haben einen ersten Trailer mit ausschließlich Spielszenen aus der Alpha-Fassung von The Cycle veröffentlicht (siehe unten). Der Sci-Fi-Shooter befindet sich derzeit im geschlossenen Alpha-Test, soll Ende 2018 in den Early Access auf Steam starten und später auch für Konsolen erscheinen. Interessenten können sich auf der offiziellen Website für die zweite Closed Alpha bewerben, die vom 18. bis zum 20. September 2018 (jeweils von 19 bis 23 Uhr) stattfinden soll.

The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst – allerdings soll es „schlecht für die Gesundheit sein“, wenn man länger als 20 Minuten auf dem Quest-Planeten Fortuna 3 bleibt, da dort ein Sturm tobt. Dabei steht man im Konkurrenzkampf zu anderen Spielern, die ebenfalls ihre Aufträge auf dem Planeten absolvieren wollen. Intern wird das Spiel als „Competitive Quester“ bezeichnet. 20 Spieler und sehr viel mehr (computergesteuerte) Alien-Monster soll es pro Match geben.

Spieler können sich auf der Oberfläche von Fortuna 3 treffen und unsichere Allianzen eingehen, während sie Aufträge abschließen. Es soll ein breites Arsenal an Waffen und Ausrüstung zur Verfügung stehen. Außerdem könne man neue Ausrüstung zwischen den Missionen kaufen. Letztendlich wird eine große Auswahl an Gegenständen versprochen, mit denen man seinen Charakter auf seinen individuellen Spielstil zuschneiden könne.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.