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The Day Before: Zombie-Spiel wurde erneut verschoben, darf aber seinen Namen behalten

Survival-Spiel erscheint im Dezember im Early Access

© FNTASTIC / MYTONA

Das in der Vergangenheit kontrovers diskutierte Survival-Spiel The Day Before meldet sich nach einer längeren Funkstille zurück: Mit einem frischen Trailer und einer erneuten Verschiebung. Den geplanten Release im November wird der Entwickler nicht einhalten.

Statt bereits in wenigen Tagen tatsächlich zu erscheinen, wird The Day Before nun erst am 7. Dezember 2023 das Licht der Welt erblicken. Dann auch nur für den PC und auch nicht vollständig, wie Fntastic heute bekanntgegeben hat. Immerhin wird der Zombie-Shooter auf jeden Fall seinen Namen behalten, denn den Namensstreit hat das Studio gewonnen

The Day Before: Zombie-Spiel wurde erneut verschoben, darf aber seinen Namen behalten

Survival-Spiel erscheint im Dezember im Early Access



The Day Before: Release noch 2023 im Early Access

Eigentlich sollte The Day Before am 10. November erscheinen, aber so richtig konnte man nicht dran glauben. Nun steht fest, dass der Release tatsächlich nicht erfolgt, sondern noch circa einen Monat länger gewartet werden muss. Außerdem wird das Open-World-Spiel mit Survival-Faktor erst einmal nur im Early Access auf dem PC via Steam erscheinen. Ein neuer Trailer zeigt, was ungefähr zu erwarten ist:



Laut den Entwicklern via Twitter ist The Day Before ihr erstes Spiel in dieser Größenordnung, weshalb man sich nun doch für den Release im Early Access entschieden habe. Immerhin könnten ja „jederzeit unvorhersehbare Umstände eintreten.“ Wie lange man in dem Status verbleiben möchte, geht aus den aktuellen Mitteilungen nicht hervor. Man würde jedoch erst die Vollversion veröffentlichen, sobald diese die „bestmögliche Version des Spiels darstellen“ würde. Anschließend plane man auch eine Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen, womit vermutlich PlayStation 5 und Xbox Series X | S gemeint sind.

Im Early Access wird The Day Before übrigens 39 US-Dollar kosten. Die spätere Vollversion soll bei 49 US-Dollar liegen, wobei Käufer im EA-Status natürlich nicht noch einmal zur Kasse gebeten werden. Wie groß der inhaltliche Umfang sein wird, ist ebenso derzeit noch etwas unklar. Bei Steam heißt es allerdings wie folgt: „Wir haben alles implementiert, was wir uns für das Spiel vorgenommen haben, ausgehend von unserer Vision eines post-pandemischen Survival-Erlebnisses.“

Ob dann tatsächlich am 7. Dezember eine spielbare Version erscheint oder sich das Survival-Spiel doch noch einmal verschiebt, bleibt vorerst abzuwarten. Immerhin hat man auch schon in der Vergangenheit davon gesprochen, den Release von The Day Before nicht noch einmal zu verschieben.

Kommentare

8 Kommentare

  1. GoldenBoy hat geschrieben: 02.11.2023 12:32
    Solon25 hat geschrieben: 02.11.2023 10:48 Schau den Trailer. Am Ende wird gesagt das sie die Rechte zurück haben.
    In dem trailer der hier im Artikel verlinkt ist wird das nicht erwähnt. Oder kannst du mir den Zeitstempel geben wo die das sagen?
    Oh, das wusste ich nicht. Habe es auf YT bei Schlecki gesehen. Da fügt er am Ende den Trailer hinzu wo das vor kommt. Sagt es vorher aber auch noch.

  2. Solon25 hat geschrieben: 02.11.2023 10:48 Schau den Trailer. Am Ende wird gesagt das sie die Rechte zurück haben.
    In dem trailer der hier im Artikel verlinkt ist wird das nicht erwähnt. Oder kannst du mir den Zeitstempel geben wo die das sagen?

  3. adhome hat geschrieben: 01.11.2023 21:42 Kein SinglePlayer mehr.
    Bisher wurden auch eher virtikal slices gezeigt. Aber vielleicht reicht ja jetzt der Content aus.
    Ob das Spiel wirklich am 11.12.23 erscheint ist aber bei allen Infos die man hat eher unwahrscheinlich.
    Für mich ist das Spiel noch Scam.
    Für mich auch!
    Sicherlich wird irgendwann ein Spiel rauskommen, aber das wird dann im besten Fall unterster Standard mit haufenweise Bugs, die mit EA begründet werden!
    Der eine Trailer für die Fans, war in meinen Augen auch absolut krass. Man hat Gameplay erwartet, stattdessen gab es nur Interviews, in den entweder erzählt wurde, wie toll es ist, für die Firma zu arbeiten oder man zeigte product placement vom Allerfeinsten.

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