MegaPixel Studio (Panzer Dragoon: Remake) und Forever Entertainment haben eine Neuauflage des Lightgun-Shooters The House of the Dead angekündigt, die 2021 für Nintendo Switch erscheinen soll. Im eShop kann man die schlicht The House of the Dead: Remake getaufte Rückkehr der Toten bereits auf die Wunschliste setzen.
Die Neuauflage war auch Teil von Nintendos Indie-World-Präsentation, wo sie folgendermaßen beschrieben wurde: „Der klassische Arcade-Rail-Shooter ist zurück – komplett überarbeitet und mit spannenden spielerischen Neuerungen! In dem Multiplayer-Titel schlüpfen die Spieler:innen in die Rolle zweier Regierungsbeamter, die nach vermissten Personen suchen, nur um dabei auf ganze Horden untoter Monstrositäten zu stoßen. The House of the Dead: Remake erwacht noch in diesem Jahr zum Leben auf Nintendo Switch.“
Als Features werden genannt:
- Bekämpfe Horden monströser Untoter in einem rasanten Rail-Shooter.
- Ein Spiel, das seinem ursprünglichen Gameplay treu bleibt.
- Ein bekannter Arcade-Klassiker mit moderner Grafik und Steuerung.
- Mehrere Enden.
So sehr ich Motion Aim Assist liebe... Auf den ganzen Bildschirm betrachtet, ist es mit den Beschleunigungs- und Lagesensoren schon sehr 'indirekt'. Da war der pointer deutlich besser und vor allem stabiler.
Wenn das mit den Joycons so gut funktioniert wie mit den Lightguns auf meinem Saturn, wird dasein Pflichtkauf. Aber da warte ich lieber mal erste Tests.
Das Original aufm Saturn hab ich ja nun noch nicht lange hier rumliegen und bin noch lange nicht wieder so gut wie früher. Ohne unendlich Leben geht derzeit kaum was ^^
L,R,R,L,L,R,L+R+Start
Hoffe man bekommt im Remake auch die Option auf rotes Blut...
Bei der Ankündigung hab ich gequiekt wie ein Schulmädchen vor Freude. Ich liebe HotD! Jetzt hoffe ich nur noch auf ordentliche Lightguns oder zumindest entsprechende Aufsätze für die Joycons. Und Teil 2, 3 und Overkill dürfen gerne auch noch mal neu aufgelegt werden.
Nach 4 jahren warten. Endlich, ein richtiger Lightgun shooter für die Switch und noch ein plus es ist ein remake vom ersten the House of the dead.
Big Buck Hunter Arcade. Leider ist diese Version fürn Arsch, nix motion, nur stick option.Das war schon auf der Dreamcast eher lame mit Controller, macht nur mit Lightguns o.a wirklich Spass. Bei der Switch könnte es ja dank den Controllern noch halbwegs vernünftig sein. Ich hätte diesen Titel jetzt aber eher für die PS4/5 für PSVR gesehen oder die Oculus Quest, da wäre es perfekt.