Veröffentlicht inNews

The Innsmouth Case: Von Lovecraft inspiriertes Kriminalabenteuer rückt näher

Von Lovecraft inspiriertes Kriminalabenteuer rückt näher

©

Am 26. Juni 2020 werden Robot Pumpkin Games und Assemble Entertainment das von H. P. Lovecraft inspirierte Krimi-Adventure The Innsmouth Case für 12,49 Euro auf PC sowie für 5,49 Euro auf iOS und Android veröffentlichen. Auf Steam kann man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

Spielbeschreibung des Herstellers: „Eine verzweifelte Mutter, ein verschwundenes Mädchen und ein geheimnisvoller Ort – ein Auftrag wie er im Buche steht. Um das rätselhafte Verschwinden der kleinen Tabitha Marsh aufzuklären, braucht es allerdings den härtesten und cleversten aller Detektive… dieser hat jedoch keine Zeit – und somit geht der Job an dich. Dieser mysteriöse Fall entführt dich in das abgelegene Fischerdorf Innsmouth, in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint… Rette das Mädchen, löse den Fall, überlebe Innsmouth!

The Innsmouth Case ist ein Detektiv-Abenteuer im Stile eines interaktiven Buchs, inspiriert von den fantastischen Werken der Horrorlegende H.P. Lovecraft. Die einzigartige Mischung aus Horror und Humor machen The Innsmouth Case zum ersten Grusel-Comedy-Text-Adventure seiner Art. Ein Spiel, in dem jede Entscheidung zählt und es weit mehr als eine Möglichkeit gibt, den Auftrag erfolgreich ­abzuschließen… oder zu scheitern!“


Als Features werden genannt:

  • Werde Teil einer mitreißenden Geschichte im Lovecraft-Universum, bei der jede deiner Entscheidungen die Geschichte nachhaltig beeinflusst.
  • Dich erwartet ein interaktives Buch, das dich durch eine perfekte Mischung aus schrägem Humor und klassischem Horror in seinen Bann zieht.
  • Welches Schicksal in Innsmouth deiner harrt liegt allein in deinen Händen. Insgesamt 27 mögliche Enden warten auf dich. Rettest du den Tag – oder sind deine Tage gezählt?
  • Erkunde das Innsmouth des 21. Jahrhunderts, sprich mit über 30 animierten Charakteren und löse das Geheimnis um das Verschwinden der kleinen Tabitha Marsh.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Also Lovecraft-Fan muss man sehr leidensfähig sein, was Software anbelangt.
    Ich weiss nicht was die Entwickler dazu bewogen hat, aber wenn ich diese "putzige" Comic Grafik sehe, muss ich mich leider voller Schauder abwenden. Völlig unvereinbar mit der literarischen Vorlage. Wenngleich das Konzept originell erscheint, ist das für mich nicht kompensierbar.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.