SNK hat das Kampfspiel The Last Blade: Beyond the Destiny in einer Special Edition für Nintendo Switch zum Preis von 7,99 Euro wieder veröffentlicht (eShop). Der Neogeo-Pocket-Color-Selection-Klassiker verfügt über verschiedene Modi wie Story, Survival und Training und bietet zusätzlich zwei freischaltbare Minigames, Power-Up-Schriftrollen und VS-Kämpfe.
Außerdem wird ein (nicht näher benannter) Kämpfer aus The Last Blade im dritten Season Pass für Samurai Shodown auf PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Der Publisher schreibt: „SNK machte die Welt 1997 mit The Last Blade bekannt, einem Waffen-basierten Kombo-Fighting-Game, das in den letzten Jahren der Edo-Zeit angesiedelt ist. Im Jahr 1998 folgte das Sequel The Last Blade 2: Heart of the Samurai. Im Jahr 2000 gab die Serie ihr Debut auf dem Neogeo-Pocket-Color-Handheld unter dem Namen The Last Blade: Beyond the Destiny. Die Serie ist für ihr einzigartiges Gameplay, die schönen Hintergründe und Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert bekannt. Musik und Setting wurden von Fighting-Game-Fans auf der ganzen Welt gelobt; viele von ihnen warten seit Langem auf ein Sequel.“