Sony gewährte auf der E3 einen ersten Einblick in Spielszenen aus Naughty Dogs Action-Adventure The Last of Us Part 2. Es begann relativ ruhig mit einem Rückblick mit Zeltfete und Nahtanz, bis das Geschehen plötzlich in die Zukunft und zu einer anderen Art körperlicher Nähe überblendete.
Dann musste sich Ellie als Teenager im Nahkampf mit dem Messer gegen einen Angreifer behaupten, schlich sich durch ein Parkhaus und lieferte sich noch einige andere, äußerst explizit dargestellte Kämpfe. Ein Termin für das PS4-exklusive Spiel wurde noch nicht verkündet.
Kann ich dir nicht sagen weil es keine alternativen Versionen gibt. Da aber eben alles ein Kompromiss ist und das ganze ein Balanceakt ist, verändert es sich zwangsläufig da die Ressourcen ja begrenzt sind. Du nimmst wo was weg und kannst es woanders dazu tun. Aber es entsteht immer ein - oder ein + oder umgekehrt. Dadurch ändert sich dann das Gesamtbild.
Schuldrig ist schon sehr gewagt. Das impliziert eben das ND in irgendetwas zu lasch oder schlampig ist.
Bump Mapping gaukelt dir Tiefe in der Textur vor, Light maps das Erfassen von Licht und ohne Occlusion Culling wäre die derzeitige Grafikgüte nicht denkbar.
Aber ja, ich bin ein notorischer Korinthenkacker, was sich aber nicht auf eine Thematik beschränkt, oder bösswilig einem Entwickler gegenüber ist.
Bekomme ich ein Steak von gutem Rind, das etwas zu lasch angebraten ist und etwas weniger Salz vertragen hätte.
Aber sage ich dem Wirt das, wird mir von meiner Begleitung vorgeworfen ich versteife mich zu sehr auf das Salz und das Rind hat doch Preise gewonnen.
Zum Beispiel?
Das stimmt und liegt in der Tatsache begründet, dass TLOU 2 eben ein Tripple A Spiel ist.
Ich stell da einen Gewissen Standard vorraus und beleuchte nur die Segmente, in denen ND schludrig bzw. ökonomisch vorgehet.
Inwiefern hebt es sich von der Konkurenz ab?
Über Gameplay diskutier ich...
Einerseits aufgrund deines anfänglichen Begriff des "bescheißens" und andererseits aufgrund der, und bitte verzeih mir das Wort weil mir nichts anderes darauf einfällt, Korinthenkackerei. Um das Ganze mal mit einem Gericht zu vergleichen. Du bekommst ein 5 Sterne Gourmet Gericht serviert was richtig, richtig köstlich ist und sich von vielen abhebt. Dann zu beginnen das Gericht in seine Zutaten zu zerteilen und sogar es für Sachen zu kritisieren welche das Gesamtwerk dann wieder geschmacklich zu etwas anderen macht was es ist, kann ich wie oft erwähnt nicht nachvollziehen. Da eben alles eine Rolle spielt...
Oder hast du dich nie gefragt, warum umfangreiche Making-Of von Filmen so begehrt sind.