Veröffentlicht inNews

The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

© Naughty Dog / Sony

Sony gewährte auf der E3 einen ersten Einblick in Spielszenen aus Naughty Dogs Action-Adventure The Last of Us Part 2. Es begann relativ ruhig mit einem Rückblick mit Zeltfete und Nahtanz, bis das Geschehen plötzlich in die Zukunft und zu einer anderen Art körperlicher Nähe überblendete.

Dann musste sich Ellie als Teenager im Nahkampf mit dem Messer gegen einen Angreifer behaupten, schlich sich durch ein Parkhaus und lieferte sich noch einige andere, äußerst explizit dargestellte Kämpfe. Ein Termin für das PS4-exklusive Spiel wurde noch nicht verkündet.

  1. R_eQuiEm hat geschrieben: 16.06.2018 12:51
    Kant ist tot! hat geschrieben: 15.06.2018 10:24
    Ganz gleich, ob die wirklich das Heilmittel hinbekommen hätten, es war eine potentielle Chance auf Rettung und weit und breit keine andere in Sicht. Nebenbei metzelt Joel doch noch die ganzen Leute ab, die das Heilmittel machen wollten, wie ist denn das dann zu vertreten? Obendrein noch die Lüge. Und da ein Einverständnis in die Lüge seitens Ellie reinzudeuten, finde ich mehr als abenteuerlich.
    Es ist eine rein emotionale Entscheidung. Derartiges kann man nur verstehen wenn die eigene Empathie dahingehend ausgeprägt ist. Klar, logisch, arithmetisch, ethisch oder wie auch immer kann man es nicht vertreten. Aber derartige Maßstäbe sind in dieser Welt ausgestorben. Joel spiegelt dies wider.
    MrPink hat geschrieben: 15.06.2018 06:58 Rein technisch sicher nicht.
    Dafür bescheißt Naughty Dog zu häufig.
    Beleuchtung beschränkt sich auf sehr wenig dynamische Lichtquellen, welche wiederum nicht mal die Vegetation erfassen.
    Das LoD wird durch aggresives Post-Procesing verschleiert, Haare sind nur Effekt physikalisch etc.
    Alles technische Punkte, die Tomb Raider wesentlich besser macht.
    Speziell, dass Naughty Dog immer noch glaubt übertriebene Specular Lights seien genug für glaubwürdige Vegetation ist entäuschend und wird durch die schlecht aufgelöste Ambient-Occlusion nicht besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY
    Es ist nicht so, dass ich gar keine Empathie für Joe aufbringen könnte, im Gegenteil. Für mich war das damals von der Wirkung her halt eine eindeutige Sache. Ist aber auch schon 4 Jahre her. Ich finde es interessant und es spricht auch für das Spiel, dass die Reaktionen auf das Finale so geteilt sind in der Deutung und Wertung. Spiele es jetzt gerade zum ersten mal erneut und bin gespannt, wie das Finale diesmal wirkt.

  2. MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 10:11
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Um das Ganze mal mit einem Gericht zu vergleichen.
    Bekomme ich ein Steak von gutem Rind, das etwas zu lasch angebraten ist und etwas weniger Salz vertragen hätte.
    Aber sage ich dem Wirt das, wird mir von meiner Begleitung vorgeworfen ich versteife mich zu sehr auf das Salz und das Rind hat doch Preise gewonnen.
    Wie gesagt es war extrem köstlich. Von versalzen oder zu lasch angebraten kann ja eben nicht die rede sein. Sondern das das Steak lieber paniert hätte werden sollen oder die Beilage anders serviert hätte werden sollen. Sonst wäre es ja keine Korinthenkackerei, sondern eventuell berechtigte Kritik
    MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 10:11
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 [...]für Sachen zu kritisieren welche das Gesamtwerk dann wieder geschmacklich zu etwas anderen macht was es ist,
    Zum Beispiel?
    Kann ich dir nicht sagen weil es keine alternativen Versionen gibt. Da aber eben alles ein Kompromiss ist und das ganze ein Balanceakt ist, verändert es sich zwangsläufig da die Ressourcen ja begrenzt sind. Du nimmst wo was weg und kannst es woanders dazu tun. Aber es entsteht immer ein - oder ein + oder umgekehrt. Dadurch ändert sich dann das Gesamtbild.
    MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 10:11
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Nur war das meiste von dir Ausgesprochene nur negativ.
    Das stimmt und liegt in der Tatsache begründet, dass TLOU 2 eben ein Tripple A Spiel ist.
    Ich stell da einen Gewissen Standard vorraus und beleuchte nur die Segmente, in denen ND schludrig bzw. ökonomisch vorgehet.
    Schuldrig ist schon sehr gewagt. Das impliziert eben das ND in irgendetwas zu lasch oder schlampig ist.
    MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 10:11
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Und das kann ich wie gesagt bei einem ND Game einfach nicht nachvollziehen. Es hebt sich einfach in seiner Gesamtheit so eindeutig von der Konkurrenz ab das ich es schlicht für...

  3. R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Einerseits aufgrund deines anfänglichen Begriff des "bescheißens" und andererseits aufgrund der, und bitte verzeih mir das Wort weil mir nichts anderes darauf einfällt, Korinthenkackerei.
    Nochmal, Bescheißen ist hier synonym zu Tricksen, Kaschieren oder Optimieren zu verstehen.
    Bump Mapping gaukelt dir Tiefe in der Textur vor, Light maps das Erfassen von Licht und ohne Occlusion Culling wäre die derzeitige Grafikgüte nicht denkbar.
    Aber ja, ich bin ein notorischer Korinthenkacker, was sich aber nicht auf eine Thematik beschränkt, oder bösswilig einem Entwickler gegenüber ist.
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Um das Ganze mal mit einem Gericht zu vergleichen.
    Bekomme ich ein Steak von gutem Rind, das etwas zu lasch angebraten ist und etwas weniger Salz vertragen hätte.
    Aber sage ich dem Wirt das, wird mir von meiner Begleitung vorgeworfen ich versteife mich zu sehr auf das Salz und das Rind hat doch Preise gewonnen.
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 [...]für Sachen zu kritisieren welche das Gesamtwerk dann wieder geschmacklich zu etwas anderen macht was es ist,
    Zum Beispiel?
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Nur war das meiste von dir Ausgesprochene nur negativ.
    Das stimmt und liegt in der Tatsache begründet, dass TLOU 2 eben ein Tripple A Spiel ist.
    Ich stell da einen Gewissen Standard vorraus und beleuchte nur die Segmente, in denen ND schludrig bzw. ökonomisch vorgehet.
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Und das kann ich wie gesagt bei einem ND Game einfach nicht nachvollziehen. Es hebt sich einfach in seiner Gesamtheit so eindeutig von der Konkurrenz ab das ich es schlicht für lächerlich halte jenes zu kritisieren.
    Inwiefern hebt es sich von der Konkurenz ab?
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 09:43 Überhaupt wenn sich die Diskussion über das Gameplay in Detail drehen würde, hätte ich wahrscheinlich durchaus Verständniss. Aber bei der Grafik? Hallo? :lol:
    Über Gameplay diskutier ich...

  4. MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 07:41
    R_eQuiEm hat geschrieben: 17.06.2018 01:37 Ich habe mich extra noch berichtigt und dazu kritisiert geschrieben. Das du dich jetzt auf diffamiert aufhängst und mich unbedingt in die Fanboy-Schublade stecken willst ist ziemlich plump.
    Gut, ich schenk dir "diffamiert", wenn du mir "bescheißen" gibst :wink:
    Das "diffamiert" resultierte zwar aus dem "bescheißen", aber klar, lass uns Quitt sein :-D
    MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 07:41
    R_eQuiEm hat geschrieben: 16.06.2018 16:04 Der einzige der hier dünnhäutig wirkt bist du. Niemand hat tatsächlich behauptet (auch nicht Gildarts) das ND eine Generation weiter ist, sondern das für ihn das Werk nur so wirkt. Jedem ist klar das dem nicht so ist, und natürlich auch nicht so sein kann. Dazu braucht es nicht deine Argumentation und Kritik. Daher verstand ich von vornherein die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge nicht die versuchen auf obskure und anstrengende Weise ND´s Programmierung als simple, betrügerischer oder 0815 darzustellen.
    Jein, nein, Ja.
    Dass er es nur so sieht, ist doch klar und ändert nichts.
    Es ist auch nichts Schlimmes daran, dass seine Sicht auf TLOU2 vs Tomb Raider so krass ausfällt.
    Ich hab nur eine andere Sicht, auf basis des technischen Grundgerüst, dargelegt.
    Warum hab ich immer das Gefühl, du impliziert, ich habe eine schadhafte Absicht gegenüber ND ansich?
    Einerseits aufgrund deines anfänglichen Begriff des "bescheißens" und andererseits aufgrund der, und bitte verzeih mir das Wort weil mir nichts anderes darauf einfällt, Korinthenkackerei. Um das Ganze mal mit einem Gericht zu vergleichen. Du bekommst ein 5 Sterne Gourmet Gericht serviert was richtig, richtig köstlich ist und sich von vielen abhebt. Dann zu beginnen das Gericht in seine Zutaten zu zerteilen und sogar es für Sachen zu kritisieren welche das Gesamtwerk dann wieder geschmacklich zu etwas anderen macht was es ist, kann ich wie oft erwähnt nicht nachvollziehen. Da eben alles eine Rolle spielt...

  5. Flojoe hat geschrieben: 16.06.2018 23:19 Was interessiert es da wie sie es machen? Das macht doch nur die Illusion kaputt und man ist doch eher enttäuscht.
    Das Wie ist häufig genauso interessant wie das Was.
    Oder hast du dich nie gefragt, warum umfangreiche Making-Of von Filmen so begehrt sind.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1