Dem alten Handheld-Klassiker solle neues Leben eingehaucht werden. Nähere infos darüber, wie das im Detail geschehen soll, soll es aber erst demnächst geben. Ähnlich wie bei Marios Baukasten hielt sich Nintendo vorerst mit Informationen zurück, der Ankündigungs-Trailer gibt aber bereits einen ersten Einblick in Kämpfe, einige Schauplätze und Dungeons mit Förderband-Rätseln:
„Originally released for the Game Boy™ system more than 25 years ago, one of the most beloved games in the Legend of Zelda series returns. In this modern re-imagining, players once again return to the mysterious island of Koholint to guide Link on a perilous adventure. The Legend of Zelda: Link’s Awakening arrives exclusively on Nintendo Switch in 2019.“
Mich erinnert der Grafikstil sehr an dieses WiiU-Eröffnungsspiel dessen Name ich gerade vergessen habe. Ich mag zwar den Artstyle, aber es sieht mir zu künstlich aus...das würde als Cel Shading ganz wunderhübsch aussehen.
Naja, wenn sie es mehr oder weniger 1:1 umsetzen mit hier und da ein paar neuen Elementen wird es eh Klasse. Wird wahrscheinlich aber nicht das längste Erlebnis werden für den modernen Konsolenspieler.
Und lila Haaren
naja, das war damals schon was anderes als heute. damals hat alleine durch eine leichte änderung des zoomfaktors (also wie groß die figur am bildschirm ist) schon alles anders ausgesehen. zelda 2 hat auch eine top-down ansicht auf der landkarte und da ist der unterschied zu zelda 1 gar nicht mal besonders groß. da war die seitenansicht in zelda 2 mehr eine ergänzung als sonst was. in alttp haben sie das dann vereinheitlicht, da sieht beides gleich aus, aber vom stil ist es immer noch das gleiche wie teil 1, nur detaillierter und mit mehr farben.
.. Ansonsten s. mein vorheriger Post.