Nachdem viele Fans kurz nach Release von Zelda: Tears of the Kingdom sehr kreativ innerhalb des Spiels geworden sind, zeigt sich die Kreativität nun auch außerhalb von Hyrule.
Ein Pixel-Künstler hat das neueste Abenteuer von Link in seiner Freizeit nämlich kurzerhand umgestaltet und nachgestellt, wie der Nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild auf dem Game Boy Color aussehen könnte. Mit viel Liebe zum Detail hat er acht Bilder geteilt, die Tears of the Kingdom-Spieler direkt wiedererkennen dürften.
Zelda: Tears of the Kingdom – Game Boy Color-Pixelkunst zum Staunen
Ncxaesthetic, wie besagter Fan bei Reddit heißt, hat sich bei seiner Game Boy Color-Umsetzung von Zelda: Tears of the Kingdom optisch natürlich an Titeln orientiert, die einst auf der simulierten Plattform erschienen sind: Wer damals Link’s Awakening gespielt hat oder Zeit mit einem der Oracle-Spiele verbracht hat, dem dürften Farbverläufe und Pixelstrukturen der eingebetteten Bilder jedenfalls bekannt vorkommen.
Das Ratespiel, was auf den Kunstwerken gezeigt wird, können dagegen nur Spieler von Zelda: Tears of the Kingdom übernehmen. Wie sonst sollte man erkennen, dass auf dem zweiten Bild der Tempel der Zeit zu sehen ist, und auf dem dritten eine Schienenkonstruktion von den ersten Himmelsinseln? Auch spätere Bilder, wie etwa das mit den Bokoblins und ihrem aufgebrachten Anführer, sind ohne Vorwissen nur schwer einzuordnen.
[OC] GBC Tears of the Kingdom Screencaps – Part 1
by u/ncxaesthetic in tearsofthekingdom
Das ändert natürlich nichts daran, wie gelungen Ncxaesthetic die Elemente aus Zelda: Tears of the Kingdom mit dem Stil der Game Boy Color-Spiele verwebt und dabei sogar Angriffsmuster und Projektile imitiert. Noch weiter hat es ein From Software-Fan letztes Jahr getrieben und gleich ein spielbares Game Boy-Demake von Elden Ring entwickelt.