Der 1. April weckt in uns allen den Spaßvogel und auch das japanische Unternehmen Sega hat sich mit The Murder of Sonic the Hedgehog kürzlich die Narrenkappe aufgesetzt.
Doch dahinter versteckt sich ein echtes Spiel, dass ihr seit Samstag kostenlos auf Steam herunterladen könnt. In der Visual Novel untersucht ihr den Mord an Segas Maskottchen und helft seinen Freunden Tails und Amy, den wahren Täter zu finden. Dabei fing alles mit einer ganz harmlosen Geburtstagsfeier an…
The Murder of Sonic the Hedgehog: Sonic trifft Agatha Christie
Denn Amy will in The Murder of Sonic the Hedgehog zur Feier mit ihren Freunden einen Krimi-Tag auf dem Mirage-Express verbringen, weshalb sich alle in zeitgemäße Outfits kleiden und den Zug besteigen. Sonic mimt das Mordopfer, damit der Fall ins Rollen kommt, doch aus einem lustigen Detektivspiel wird schnell bitterer Ernst.
Als Tails übernehmt ihr die Rolle des Ermittlers, befragt Knuckles, Espio und andere Charaktere aus dem Sonic-Universum und versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Die Nachforschungen finden Genre-typisch in Textform statt. Die handgezeichnete Visual Novel dürfte Detektiv- und Sonic-Fans erheitern, insbesondere, weil ihr sie via Steam vollkommen kostenlos genießen könnt.
Auch wir haben uns am 1. April übrigens einen kleinen Spaß erlaubt und gleich zwei Scherzartikel veröffentlicht. Da strebt Fußballprofi Lionel Messi spontan eine Karriere als eSportler an und Microsoft kauft Sony, um endlich Ruhe im Karton bezüglich des noch unsicheren Activision Blizzard-Deals zu haben. Da ist The Murder of Sonic the Hedgehog doch ein schönerer Scherz für alle Spieler.
Shadowdrops - das Gaming Wort des Jahres 2023.
Das klingt wie wahrgewordene Fanfiction und ich weiß nicht ob ich das komisch oder geil finden soll.