Veröffentlicht inNews

The Night is Grey: Klassisches Point-&-Click-Adventure mit heiteren und düsteren Elementen

Klassisches Point-&-Click-Adventure mit heiteren und düsteren Elementen

©

Mit The Night is Grey ist ein klassisches Point-&-Click-Adventure von dem unabhängigen Studio Whalestork angekündigt worden. Es soll im dritten Quartal 2021 zunächst für PC/Mac und später für Switch erscheinen. Die Entwickler wollen auf „innovatives Geschichtenerzählen“ (heitere und düstere Elemente) und traditionelle Frame-by-Frame-Charakteranimationen mit zwölf Bildern pro Sekunde setzen. Über 50 digital gemalte und voll animierte Panoramahintergründe werden in der Ankündigung erwähnt. Auch der Soundtrack soll eine wichtige Rolle beim Transport der düsteren Stimmung übernehmen.

Als ob es nicht schon stressig genug wäre, von fremden Wölfen mitten im Wald verfolgt zu werden, muss Graham nun auch noch auf Hannah aufpassen – ein kleines Mädchen, das er ausgesetzt in einer abgelegenen Hütte gefunden hat. Als Spieler muss man den beiden Charakteren helfen, die „seltsame Nacht“, die immer und immer seltsamer wird, zu überleben. Man löst Rätsel, überwindet Hindernisse und muss mehr über das mysteriöse kleine Dorf voller Geheimnisse herausfinden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.